schwarzer mann gut oder böse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry daß ich mir das Video jetzt nicht angeschaut habe. Den schwarzen Mann gibt es, er wird immer mit Hut und Mantel beschrieben.

Der "schwarze Mann" scheint in allen Kulturkreisen und auf allen Kontinenten vorzukommen.Oftmals wird er von Kindern im Alter von ca. 3 - 6 Jahren gesehen. Dann scheint eine Ruhepause zu kommen und er wird erst wieder ab einem Alter von ca.13 - 16 Jahren gesehen. Aber auch Erwachsenen erscheint er. Diese Berichte sind allerdings weitaus weniger. (Was meiner Meinung nach, allerdings damit zu tun hat, dass sich Erwachsene nicht die "Blöße" geben wollen, es zu erzählen.)

Quelle: spukwelten.de

Er ist NICHT böse! Er tut nichts, sondern läßt sich nur "sehen". Auf andern Seiten wird er als Mahner oder Wächter beschrieben.

R.L. Stevenson hat ihn in seiner Kurzgeschichte "Die krumme Janet" verarbeitet, da ist es allerdings weniger lustig. Ich selbst habe ihn noch nicht gesehen, ich würde aber Kindern im beschriebenen Alter glauben, wenn sie mit detailliert erzählen könnten, wo und wie sie ihn gesehen haben.

Es gibt so Vieles was wir nicht erklären können - ein Schelm wer Böses dabei denkt

Ich habe ihn in der Kinder Garten Zeit gesehen und vor einem halben Jahr auch wieder.

Ich habe die letzte Zeit sehr viel recherchiert und bei mir war es KEINE Einbildung.

Bei mir sah er so aus:

-Groß

-Kein Gesicht erkennbar

-Einfach nur schwarz

-Komische Form

Es gibt sehr viele Beschreibungen die auf ihn zutreffen, ich habe auch eine Seite über ihn gefunden mit vieeeelen Beschreibungen hier:

http://www.spuk-welten.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=1533

Als ich ihn ca mit 3-4 Jahren gesehen habe ist er mir sehr nah gekommen, ich habe gespürt das er mich ziemlich gedrückt hat (Gewalttätig) so wie auf der Seite steht ist es selten dass so etwas passiert, aber es ist möglich.

Das 2 mal wo ich ihn gesehen habe war das mit 13 Jahren, er hatte mich einfach nur angeschaut...

Also es ist verschieden wie er ist. Ich finde/fand ihn damalas natürlich als Böse, was aber auch verständlich ist.

Lg

natürlich kuckst du mythen akte der ist beste erzäler creepypasta da steht sogar 3 schaurige real creepy stories

liebe grüße KamilaLP