Schwarzer Fleck im Augenweiß/Augapfel?

Hier der Fleck  - (Gesundheit und Medizin, Augen, Augenarzt)

4 Antworten

Hallo, Flecken in den Augen haben sehr viele verschiedene Ursachen. Es kann ganz simpel eine Ader oder Zyste sein. Häufig sind es auch Ablagerungen der verschiedensten Stoffe, die man im Augenweiß sieht (Fett, Mineralien etc.). Wenn du es schon über Jahre hast und dich nicht beeinträchtigt, solltest du nicht sofort zur Notaufnahme, aber dennoch zeitnah zum Hausarzt und ihm das berichten. Er kann dir weiterhelfen oder dich an Experten vermitteln.

Hey, keine Panik das sieht nach einer kleinen Zyste (also einer Wasserablagerung) aus. Du kannst damit zum Arzt gehen, öffnet diese dann, dass ist vollkommen harmlos und gefährdet das Auge nicht. Das kann wieder kommen, aber der Vorgang kann wiederholt werden

Hallo, bist du damit zu einem Arzt und weißt mittlerweile was es ist? Mein Sohn hat solch einen Fleck und wir haben eine Überweisung erhalten zum Ultraschall weil der Augenarzt nicht wusste was es ist. Würdest uns mit einer Antwort sehr helfen.

VG

Geh sofort zum arzt das kann was böses sein😣

FinCare
Fragesteller

Nach über 10 Jahren ist es wohl zu spät oder nicht haha ?
Also habe keine Sehstörung dadurch
Vielleicht hat jemand etwas ähnliches