Schwarzer dsungarischer Zwerghamster - kann das reinrassig sein?

2 Antworten

Nee ich habe einen weißen ,,Dsungaren". Er stammte aus meiner Schule wo die Hamster sich unkontrolliert fortpflanzten... Von da hab ich meinen Hybrid geholt. Aber zu mir hat der BioLehrer gesagt, es sei ein Dsungare... Ist aber ein Hybrid.:D Genauso unmöglich ist schwarz... Je mehr ich höre desto mehr regen mich die Zoohandel auf... Schau auch mal nach geeignetem Futter für ihn, gibts im internet:)

Schade, dass Du keine Geduld hattest zu warten, bis Du einen Hamster aus einer anderen Quelle gefunden hast :-(

Ein schwarzer Zwerghamster kann genetisch unmöglich ein artreiner Dsungare sein.

Das Tier ist diabetesgefährdet. Bitte bestelle geeignetes Futter online, im normalen Handel gibt es keins.

Geeignetes Futter gibt es bei die-nager-kueche.com, rodipet.de oder mixing-your-petfood.de

Ich bevorzuge derzeit das Futter von die-nager-kueche.com da es die meisten verschiedenen Zutaten enthält und so eine ausgewogenen Ernährung auch dann sichergestellt ist, wenn der Hamster irgendetwas aus dem Futter nicht mag.

Frischfutter muss natürlich zusätzlich gefüttert werden, ebenso wie Eiweißfutter falls eine Fertigmischung ohne tierisches Eiweiß wählt.