Schwarzer Bildschirm mit weißem Strich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Strich ist ein Textcursor und deutet wohl darauf hin, dass irgend ein rudimentäres Betriebssystem wie FreeDOS gebootet wurde.

Banana2019
Beitragsersteller

Ok und was kann ich da jetzt genau machen?

Pudelskern666  08.02.2023, 17:53
@Banana2019

War denn ein Betriebssystem wie Windows installiert? Mal den Start im abgesicherten Modus versucht?

Banana2019
Beitragsersteller
@Pudelskern666

Ja Windows 11 war installiert. Wie starte ich diesen abgesichert Modus

Pudelskern666  08.02.2023, 18:25
@Banana2019

In deinem Fall wohl nur über die "Holzhammer-Methode":

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Abgesicherter_Modus_Windows_11_Verschiedene_Start-Varianten

Sollte Windows 11 nicht mehr das Benutzerprofil laden und auch Strg + Alt + Entf nicht hilft, dann kann hier die altbewährte "Holzhammermethode" helfen.
Startet der Rechner nur bis zum Login, dann die Power-Taste am PC drücken, bis der Rechner herunterfährt, neu starten, noch einmal abwürgen.... Das Ganze 3-4 Mal. Dann startet der Rechner in die Erweiterten Startoptionen und man kann nun vorgehen, wie weiter oben beschrieben.
Als Hinweis: Bei einem Laptop funktioniert dies nur, wenn man den Akku entfernen kann. Netzwerkkabel muss angeschlossen und nach dem Start entfernen. Das auch ca. 3-4 Mal.

Entweder kurz warten, nach 2 Minuten geht's wieder, oder der PC kann kein "Boot-Device" finden.

Hast du irgendwas mit der Festplatte gemacht? Festplatte getauscht o.Ä.?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration - mit Leidenschaft!

Banana2019
Beitragsersteller

Nein gestern Abend ging noch alles