Schwarzer Bildschirm mit weißem Strich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Strich ist ein Textcursor und deutet wohl darauf hin, dass irgend ein rudimentäres Betriebssystem wie FreeDOS gebootet wurde.


Banana2019 
Beitragsersteller
 08.02.2023, 17:46

Ok und was kann ich da jetzt genau machen?

0
Pudelskern666  08.02.2023, 17:53
@Banana2019

War denn ein Betriebssystem wie Windows installiert? Mal den Start im abgesicherten Modus versucht?

0
Banana2019 
Beitragsersteller
 08.02.2023, 18:16
@Pudelskern666

Ja Windows 11 war installiert. Wie starte ich diesen abgesichert Modus

0
Pudelskern666  08.02.2023, 18:25
@Banana2019

In deinem Fall wohl nur über die "Holzhammer-Methode":

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Abgesicherter_Modus_Windows_11_Verschiedene_Start-Varianten

Sollte Windows 11 nicht mehr das Benutzerprofil laden und auch Strg + Alt + Entf nicht hilft, dann kann hier die altbewährte "Holzhammermethode" helfen.
Startet der Rechner nur bis zum Login, dann die Power-Taste am PC drücken, bis der Rechner herunterfährt, neu starten, noch einmal abwürgen.... Das Ganze 3-4 Mal. Dann startet der Rechner in die Erweiterten Startoptionen und man kann nun vorgehen, wie weiter oben beschrieben.
Als Hinweis: Bei einem Laptop funktioniert dies nur, wenn man den Akku entfernen kann. Netzwerkkabel muss angeschlossen und nach dem Start entfernen. Das auch ca. 3-4 Mal.
1

Entweder kurz warten, nach 2 Minuten geht's wieder, oder der PC kann kein "Boot-Device" finden.

Hast du irgendwas mit der Festplatte gemacht? Festplatte getauscht o.Ä.?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration - mit Leidenschaft!

Banana2019 
Beitragsersteller
 08.02.2023, 16:41

Nein gestern Abend ging noch alles

0