Schwarzbild während spielens nach Monitorwechsel?
Hallo,
Seit Zwei Wochen habe ich einen Neuen Monitor mit 144 und hz.
Seit knapp über einer Woche habe ich probleme beim spielen: Bei Grafisch "Anspruchsvollen" spielen wie CS:GO, wird der Bildschirm für einige Sekunden schwarz wenn ich im Fenstermodus spiele.
Bei anderen Spielen wird der Bildschirm schwarz und fällt aus. Ich kann noch alles bedienen, höre das Spiel, ich kann auch den Taskmanager aufrufen und habe dann ein Bild, ganz normal. Aber sobald ich wieder ins Spiel tabbe wird der Bildschirm schwarz. Aber warum? liegt es am Bildschirm? Mit dem Alten Bildschirm hatte ich keine Probleme.
PC:
AMD Ryzen 7 3700X
AMD Raedon RX 580 8GB
Bildschirm:
AOC Gaming 144 HZ 1MS 24 Zoll
ich nutze das ca 2 Jahre alte HDMI Kabel
1 Antwort
Also als ersten Schritt des Troubleshootings würde ich checken, dass das Kabel richtig sitzt.
Falls da keine Erfolge zu verzeichnen sind, dann würde ich ein anderes Kabel ausprobieren.
Dann würde ich schauen dass alle meine Driver und das gesamte System auf dem neusten Stand ist.
Danach würde ich den Bildschirm mal an einen anderen Rechner anschließen und schauen ob da alles funktioniert.
Außerdem könntest du auch innerhalb der Einstellungen mal schauen, ob das auch passiert, wenn du eine niedrigere Wiederholrate eingestellt hast.
Mit diesen Methoden kannst du versuchen das Problem zu beheben, bzw. herauszufinden, wo das Problem liegt.