Grafikkarte über BIOS ausgeschaltet ( Schwarzer Bildschirm )?

2 Antworten

ehm du müsstest das Cmos resetten, ich google grad mal wie das im notebook geht

FlyingHankl
Beitragsersteller

Dankeschön, ein Link bzw dann eine genaue Erklärung wäre gut.

Das Notebook hat zwar keinen Jumper für ein Bios-Reset, die dafür

vorgesehen Kontakte sind aber auf der Platine unter dem Speicherriegel

und können einfach mit einem Schraubenzieher gebrückt werden um den

Reset auszulösen. Die zweite möglichkeit wäre die CMOS-Batterie für ein

paar Minuten zu entfernen, was nicht so zuverlässig ist.

FlyingHankl
Beitragsersteller

Eine genau Erklärung wäre super, aber danke für die schnelle Antwort.