Laptop Bildschirm schwarz, Bios funktioniert aber?
Ich habe ein Lenovo Ideapad C340 und seit einigen Tagen ist mein Laptop Bildschirm schwarz, ich habe bereits die Helligkeit auf maximal gestellt und alle Stromspareinstellungen ausgeschaltet.
wenn man genau hinsieht , dann sieht man auch das der Bildschirm funktioniert, er ist nur extrem dunkel so dass nahezu nichts erkennbar ist. Wenn ich den Laptop an einen Monitor mittels hdmi anschließe, funktioniert das einwandfrei. Auch das BIOS lässt sich auf dem Laptop öffnen, also da auch in normaler Helligkeit.
Es wird demnach wahrscheinlich ein Softwareproblem sein, ich selbst bin aber kein Experte und es ist eine Vermutung.
Leider habe ich kein ähnliches Problem gefunden, weshalb ich die Frage hier stelle.
ich würde mich über jeden Vorschlag, wie ich den Fehler beheben kann, freuen. (Vorzugsweise nicht gleich Windows neu aufspielen).
LG Isa
1 Antwort
das ist kein softwareproblem sondern eine defekte Hintergrundbeleuchtung, deswegen siehst du auch noch das Bild vom Panel. Wahrscheinlich das Netzteil der Hintergrundbeleuchtung so wie fast immer. Kannst du nicht selbst reparieren muss ein Fachmann dran. PC Repair shop etc.
Und wieso funktioniert dann das bios einwandfrei und leuchtet ohne Problem?
Ich kenn jemand der kennt sich aus. Würdest du weiter helfen?