Schwarzer Balken auf Monitor (Hp 24ea)?

3 Antworten

Sind auf der Unterseite rechts am Monitor schmale Knöpfe? Drücke die mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Kikerland2019
Beitragsersteller

Hallo Mauritan,

ja dort sind Knöpfe und ich habe mich schon durch die Bildeinstellungen geklickt und habe die Bildposition auf "0" gesetzt ,wie im Bild oben :-(

Viele Grüße

Kikerland2019

Mauritan  08.05.2020, 13:11
@Kikerland2019

Wenn Du noch ein Handbuch hast, typischerweise kann man dort die Ränder verschieben. Setze die Position z.B. mal auf -20

Wenn Sie Ihren Monitor über einen DVI-Anschluss an einen Computer anschließen, dann erscheint das Bild auf dem Bildschirm vielleicht zu klein und es erscheint ein schwarzer Rand um das Bild herum.

Um den Bildschirm mit dem Bild auszufüllen, müssen Sie die Option „Underscan“ in der NVIDIA-Systemsteuerung deaktivieren oder die Skalierungsoptionen im ATI Catalyst Control Center ändern, je nachdem, welche Grafikkarte auf Ihrem System installiert ist. Um festzustellen, ob auf Ihrem Computer eine NVIDIA- oder ATI-Grafikkarte installiert ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Fläche auf dem Desktop und suchen nach NVIDIA-Systemsteuerung oder Catalyst(TM) Control Center.

Gefunden unter:https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjcp_KAkqTpAhWD6qQKHdTjAtQQFjAAegQIAhAB&url=https%3A%2F%2Fsupport.hp.com%2Fde-de%2Fdocument%2Fc01796483&usg=AOvVaw0jWuLQVTYHYSbNhE_GADG6

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo!
Hast du mal den "Standart für Monitor"-Modus ausprobiert?

Wenn ja: Versuch mal nen anderes Kabel (HDMI, VGA, ...), oder ne andere Auflösung zu nehmen

Bleib gesund

Kikerland2019
Beitragsersteller

Hallo SanoHD,

bei den "Standard" Einstellungen für Monitore Skaliert er nur noch viel größer :-(

Leider habe ich zurzeit nur einen Adapter der mit VGA klappt, vielleicht ist er das Problem ?

Vielen Dank und bleib Gesund!