Zweiter Monitor hat schlechte Bildqualität?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Monitor ist älteren Datums. Um 2010? - Da waren die Monitore noch nicht so gut mit der Umwandlung vom analogen Bildsignal in ein digitales. Das kenne ich auch von meinem ehemaligen Medion-Monitor. - Bei dem ließ sich aber die Bildschärfe mit einer der Menütasten etwas verbessern.

Bedenke: Die bessere Bildschärfe Deines Notebook-Bildschirms ist wegen der deutlich geringeren Bildschirmgröße zum Teil nur scheinbar, - dh: Es ist auch eine Frage des Bildschirmabstands.

VGA hat nunmal ne schlechte Qualität, nehm DVI oder HDMI

Ja für die Quallität ist bei VGA nie zu erwarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Der Monitor hat scheinbar nur eine Auflösung von 1280x1024