1280x1080?

2 Antworten

Dein 16:10 Monitor wird das Spiel mit einer 16:9-Auflösung (wie zBsp. 1920*1080 oder 1280*720) natürlich etwas verzerrt darstellen. Welche Auflösungen du benutzen kannst, ohne dass das Bild zu stark gestaucht/verzogen wirkt, wäre natürlich die native Auflösung (würde ich in jedem Fall vorziehen).

Alternativ kannst du noch 1440*900, 1280*800 oder 1920*1200 nutzen, wenns im Grafiktreiber eine Option gibt, mit der dieses Rauf/Runterskalieren machbar ist. Bei AMD heißt das zBsp. 'Virtual Super Resolultion'..

Vieleicht hilft das was,
Sorgenfred

MiniFox
Beitragsersteller

Dankeschön, ich habe eh eine ar3m rx 570

1280 mal 1080 existiert nicht. Oder meinst du 1280 mal 720? Das wäre dann 720p.

Woher ich das weiß:Hobby

MiniFox
Beitragsersteller

Ich meine in stretched

Lucky262  14.01.2019, 17:15
@MiniFox

Warum willst du die Auflösung überhaupt runterskalieren? Und eigentlich kannst du es doch in jedem x beliebigen Spiel austesten, Auflösung runter, gucken wie es streched runterskaliert gut aussieht und dann die Einstellung aus dem Spiel am Monitor vornehmen, wenn dies bei deinem Modell überhaupt möglich ist.

Over9000IQ  14.01.2019, 19:06
@Lucky262

wenn man das Spiel stretched sind bei Shootern natürlich die Gegner auch gestretched sprich man hat es leichter zu treffen bzw. zu aimen praktisch ein Noob "cheat" benutzen aber auch viele "pro"gamer in csgo

MiniFox
Beitragsersteller
@Lucky262

Okay, ich will das für Games einfach mal testen