VGA Monitor findet auflösung zu hoch?
Hallo, immer wenn ich meinen VGA Monitor an meinen Laptop anschließe steht da: mode not supportet. Ich nehme an, das soll bedeuten das die Auflößung zu hoch ist. Kann ich bei meinem Laptop irgendwie die auflösung für den Monitor niedriger stellen, damit er das Bild anzeigen kann?
3 Antworten
Bei Windows 10 hast du die Möglichkeit in den Einstellungen die Auflösung der angeschlossenen Monitore auszuwählen.
Dazu einfach den Bildschirm wählen und dann die Auflösung dementsprechend anpassen.
Am einfachsten kommst du dahin wenn du am dem Desktop einen rechtsklick machst und dann auf Auflösungseinstellungen Klickst.
Vielen Dank für den Stern, schön das ich helfen konnte.
Schöns Wochenende!
Hallo,
Die verfügbaren Auflösungen deines Displays kannst du ansehen, wenn du im Desktop rechte maustaste drückst, auf anzeigeeinstellungen gehst, dann erscheint dieser Bildschirm (unten) und unter Bildschirmauflösung erhältst alle möglichen Einstellungen. Wähl mal eine gängige(1920x1080p FullHD) die sollte dein Moni auch können.
LG
Harry
Stelle die Auflösung auf die niedrigste Einstellung und auf 60hz.
Ist das Kabel am Monitor gut angeschlossen und festgeschraubt?
Also der Monitor funtioniert mit anderen PC`s. Das kabel ist von werk an, am Monitor dran. Am PC sitzt das Kabel richtig.
Schalte den Laptop aus und schließe das VGA-Kabel erneut an. Schalte den Laptop dann wieder ein.
Vorher fand der Monitor die Auflösung zu hoch. Ist der Monitor jetzt kaputt oder bist du ein troll?
Also. Auf dem Monitor steht: Mode not Supportet (was anscheinend heißt, das er die Auflösung zu hoch findet) mein Computer aber erkennt ihn dadurch nicht richtig. Und meine Frage war halt wie man das trotzdem richtig einstellen kann.
Das geht aber leider nicht, da er gar nicht richtig erkannt wird.