Paprikapflanze verdreht Blätter. Was tun?

1 Antwort

Also, gesund sieht das wirklich nicht aus.

Zu viel Wasser? Kann überschüssiges Wasser abfließen? Sieht aus wie Kiste mit Folie. Sind in der Folie Löcher?

Zu wenig Wasser?

Gerade umgetopft und nicht genug angegossen?

In der prallen Sonne gestanden?

Sahara2503
Beitragsersteller

Also: Ich habe die Pflanze vor circa 5 Tagen gekauft, eingepflanzt und gut angegossen. An diesen Tagen war es sehr warm und ich habe Abends immer noch ein bisschen gegossen.

Die letzten 2 Tage hat es geregnet. Das "Problem", dass sich die Blätter umdrehen war aber schon vor circa 3 Tagen zu Erkennen.

Zu deinen Fragen: Überschüssiges Wasser kann ablaufen und tut es auch. Also in der Folie sind Löcher.

Die Pflanzen standen, wie bereits geschrieben, circa 1 oder 2 Tage in der Sonne. Ich meine aber, dass es den Pflanzen eher gut getan hat.

Hast Du da nochmal eine Idee? Vielen Dank, für deine Antwort (en)!🤗