Schwarze Schuhe verblassen?
Meine schwarzen Sneaker verblassen und werden leicht grau, gibt es was das die wieder so schwarz wie vorher werden? Ist kein Leder ,sondern so normale Stoff Schuhe :).
2 Antworten
Das ist normal, mit der Zeit verblichen Farben. Das Wetter Sonne oder Regen beschleunigen dies. Wenn du deine Schuhe impregnierst verlangsamst du diesen Prozess.
Gruß Zeus
Permanent-Marker. Wischfeste Filzstifte. Danach ein Hauch von Silikon-Spray.
Ohne Gewähr - aber - hab schon mal damit einen Schuh von "offenes, braunes" Leder in (glattes ? -nun ja) schwarzes Leder "gewandelt". Hat geklappt.
Da würde ich erst mal mit Faschings-Haarspray-Farbe experimentieren, die kann man wieder abwaschen. Wenn das Auftrageergebnis stimmt evtl. dauerhaftes Lackspray anwenden. Oder Stoff- bzw. Batikfarbe auftragen.
Angaben ohne Gewähr.
@Art:Da gibt es für mich kein: Entweder - oder. Eines im menem Leben, deren Entschluß ich mir absolut sicher bin: Kein offenes braunes Leder - von Vornheraus. Und schwarz ? Da sich ein Schuh nunmall nicht überall gleichermaßen in anthrazit umwandelt, hilft nur eine Radikalkur.
Falls erwünscht und wie erwähnt.
@Sonja: Du kannst natürlich auch den Effekt verstärken - mit Salzsäure oder Rohrreiniger oder Ähnlichem. Nur so eine Idee, wärst damt eine Vorreiterin :Dann verlange ich ein Bild - nicht nur von deinen Schuhen - möglichst?
Aber bitte danach die Schuhe mit einem Viertelpfund Schuhcreme "nachbehandeln". 100gr reichen u. U. auch.
Natürlich: Farblose.
Und falls daraus ein Trend wird:, eher unwahrscheinlich :
Ideengeber: nikonos@web de.
Meine Ideen sind mir !
Gibt es Mittel womit ich die Schuhe wieder "färben" kann ,dass sie halt wieder schwarz sind ?