Schwarze Schlange im Traum!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi zaarah, also ich kenne mich etwas mit Traumdeutung aus und kann dir sagen, dass eine Schlange in einem Traum sehr viel bedeutungen haben kann. Meistens jedoch schlechte wie zum Beispiel tod, Krankheit, versklavung, betrug usw. Da du geschrieben hast, dass die Schlange schwarz war gehe ich davon aus, dass sie keine schlimme Bedeutung hat, denn auch die bedeutung der Farbe von der Schlange in einem Traum ist sehr wichtig. Eine schwarze Schlange ist die einzige vorkommende Schlange in Träumen, welche eine positivere Bedeutung hat, nämlich völlig unerhellte psychische Kräfte. Diese Kräfte sind in den meisten Fällen positiv zu deuten da sie sich meistens mit seelischen heilungen in verbindung zu bringen sind. Es handelt sich um eine Äskupalschlange, welche gefährlich aussieht jedoch völlig harmlos ist. Hoffe meine Deutung hat dir geholfen deinen Traum etwas zu verstehen. Vielleicht hast du ja etwas erlebt, dass deine Seele verletzt hat und jetzt ist wohl der Zeitpunkt gekommen wo es heilt.

Liele Grüße.

zaarah
Beitragsersteller

Mein ex freund und ich haben uns seit knapp 2 mon. getrennt obwohl wir uns lieben. Er nimmt Rache von mir weil ich ihm viel wegetan hab und die letzten 1-2 monate war die Hölle für mich.. ich hoffe wir kommen wieder zs .. vllt deswegen die heilung ich weiß es nicht.. meinste ich komme wieder mit ihm zs und die schlange war deswegen da?

deepforces  19.02.2012, 20:44
@zaarah

hmm... noch genauer kann man das eigentlich nicht deuten. Es kann sein das es bedeutet, dass diese seelische Wunde bald heilen wird entweder dadurch, dass ihr wieder zusammen kommt oder aber auch, dass du schon bald darüber hinweg kommst. Es kann aber auch symbolisieren, dass du jetzt loslassen sollst, damit die Wunde heilen kann, schließlich ist die Trennung ja 2 Monate her. Aber so genau kann man das nicht sagen, außerdem kenn ich eure Situation zu wenig. Aber du kannst jetzt bestimmt für dich entscheiden was wahrscheinlich die genauere Bedeutung deines Traums ist.

zaarah
Beitragsersteller
@deepforces

Hey danke ... :( bin echt traurig

Tania813  19.05.2021, 02:14

Ich hatte den gleichen Traum aber. Das war bei mir in die Gebäude wo ich wohne die schwarze Schlange hat mich verfolgt die wollte mich fressen aber je mehr ich weg rannte je mehr sie andere menschen gefressen hat und größer geworden ist. Ich wollte die ganze zeit versuchen die anderen zu helfen jeder den ich retten wollte hat sie gefressen. Weißt du vll was das bedeuten konnte

P

Es scheint für dich ein einschneidendes Erlebnis zu sein, dass in deiner näheren Umgebung jemand verstorben ist. In diesem Traum verarbeites du u. a. auch dieses Geschehen. Die Schlange hat sich nicht auf dich zubewegt, also bestand für dich keine Gefahr. Aber das Thema Liebe beschäftigt dich schon oft, auch wenn du noch mehr mit deiner Cousine zusammen bist und nicht mit jungen Männern. Die Natur symbolisiert Reinheit, Leben usw. Ein guter Traum!

zaarah
Beitragsersteller

yaa ich vermisse mein EX Freund.. bin am Boden zerstört :( seit fast 2 Monate sind wir nicht mehr zusammen .. wir waren 4 Jahre lang zusammen.. aber ich war leider nicht die gute im Beziehung viele meiner Fehler hat er mir auch verziehen, aber jetzt nimmt er rache, seit Donnerstag sitz er plötzlicher weise im jugendarrest, da er seine sozial stunden nicht absolviert hat. Ich schreibe ihn dauernd Briefe und er liebt mich noch. selbst mein Namen hat er auf sein arm verewigt <3 ich habe es nie geschätzt. er sagt mir die worte die ich ihm damals gesagt hab. Ich hoffe wir kommen wieder zs.. vllt sogar durch meine briefe :(((((((((