Schwarze Kugeln im Fell meiner Katze

8 Antworten

das ist ein Klares zeichen das deine katze noch immer Flöhe hat denn diese schwarzen kügelchen sind Flohkot und so wie es sich anhört ist deine katze sehr satrk verfloht... Nimm am besten ein entflohungsmittel von deinem Tierarzt denn die aus dem Normalen handel wie z.B. Frento etc... bringen zumeist sehr wehnig bis garnichts... ich kann dir aus eigener erfahrung das Mittel Advantage empfehlen (giebts entweder beim TA und in ausgewählten Tierhandlungen bei uns sogar bei Fressnapf) dieses muss dann je nach Befall c.a. alle 1-3 monate aufgetragen werden und bei unseren 6 Katzen hat es einwandfrei funktioniert im gegensatz zu den anderen! Die Kotkügelchen auszubürsten bringt rein garnix solange die katze noch Flöheh hat und die hat sie laut deinem Bericht sicher noch immer und dann werden die ja sowieso nicht weniger... Her noch der Link welches Anti-Flohmittel ich meine:

http://www.dooyoo.de/tierarzneimittel/advantage-40-katze-einzeldosispipetten-4-st/

du kannst es auch im net bestellen falls es dein TA nicht hat :) Ich hoffe ich konnte dir Helfen! ggglg und Frohe Weihnachten wünscht Sandy

Bürste Deine Katze gründlich oder benutze nen Flohkamm, aus der Apotheke oder auch ner Tierhandlung. Stelle Deine Katze dazu auf ein weisses Blatt Papier und wenn Du Wasser auf die schwarzen Kugeln tropfst und die rot werden, handelt es sich um Flohkot. In dem Fall solltest Du die Schlaf-, Liege und Lieblingsplätze Deiner Katze ebenfalls mit einem sogenannten Umgebungsspray gegen Flöhe behandeln und täglich gründlich staubsaugen, denn nur so kannst Du sicher sein, dass Deine Katze keine Untermieter mehr hat.

warum soll eine Katze raus auf die Strasse?damit Autofahre sie rücksichtslos überfahren?

Mann,was für ein Blödsinn.Es heisst nicht um sonst Hauskatze und es sin Tiere die gern in Menschengesellschaft sind.Wenn Du Tiere schützen willst,da gibt es genug ,die vom aussterben bedroht sind!!!!!!!!!!!!!!!!

Das einzige was bei unseren 5 verflohten katzen geholfen hat war umziehen :-) aber in normaleren familien tut es auch täglich staubsaugen, umgebungsspray, katze mit flohzeug vom tierarzt behandeln und sachen wie das körbchen raus in den Frost! viel erfolg!

mit einem "flohkamm" oder von dir ein alten "toupierkamm" aufjednfall ein Kamm wo die "Häckchen" nah aneinander hat! (den kamm danach aber gut auswaschen oder so!) und dann vllt baden.