Schwarze Intensivtönung: Graues Wasser beim Duschen

6 Antworten

Tönung wäscht sich immer raus, das ist also normal. Je öfter Du die Haare wäschst, umso rascher geht sie raus. Mehr kannst Du nicht tun und ich würde jetzt auch die Haare erst mal in Ruhe lassen. Und nicht so dolle ärgern, geht alles wieder vorbei, Haare wachsen ja zum Glück einfach nach. Wenn Du nicht abschneiden willst, mach ein paar schicke Spangen nach Deinem Geschmack rein, das lenkt von der Farbe ab... ;-)))

Klarahopfensted
Beitragsersteller

Auch eine Intensivtönung? (Danke für deinen lieben Text:-)

majaesel  19.05.2015, 10:23
@Klarahopfensted

Doch, auch die Intensivtönung wäscht sich raus, vielleicht nicht komplett, aber doch zum größten Teil. Sogar permanente Farbe wäscht sich etwas raus, das kann man gar nicht verhindern (und sorgt für fiese Farbränder in der Dusche...)

Klarahopfensted
Beitragsersteller
@majaesel

Dann muss ich mir ja doch keine Glatze schneiden lassen... ;-) Danke für deine aufmunternden Worte.

majaesel  19.05.2015, 10:36
@Klarahopfensted

Gern geschehen... ich habe mir letzten Sommer mal einen "Sinéad O'Connor"-Schnitt gegönnt und jetzt lockt es sich schon wieder mächtig... ;-DDD

Musst einfach warten, das wäscht sich mit der Zeit aus.

Okay, das ist nicht sehr tröstend. Trotzdem vielen Dank.

Ich habe mir bereits ein Shampoo gekauft, was den Prozess beschleunigen soll: Clairfying von Paul Mitchell. Laut zwei verschiedenen Salons kann ich den Prozess damit beschleunigen. In zwei Wochen gehts zum Friseur, da hauen sie mir dann alle zwei Wochen Highlights in die Haare, sodass sie wieder heller werden.

Jemand Erfahrung mit diesem Shampoo?

Die tönung wäscht sich heraus, hatte mal meine haare lila und da wurde das wasser beim duschen lila

Chillsmal  19.05.2015, 12:22

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was eine intensivtönung ist, aber ich habs beim friseur machen lassen

Chillsmal  19.05.2015, 12:21

Etwa ein monat

Klarahopfensted
Beitragsersteller

Ich hatte meine Haare ja zuvor dummerweise Lila getönt. War es bei dir auch eine Intensivtönung? Wie lange blieb das Lila drin?

Übrige Farbreste werden sich rauswaschen (graues Wasser) - alles andere wird sich rauswachsen! Wenn du deine Haare ganz kurz schneiden lässt, gehts schneller ;)