Haare: Färbung mit Spülung strecken?

3 Antworten

eine tönung ist etwas anderes als eine intensivtönung.

eine tönung ist chemiefrei, und wird nicht aus farbcreme und oxidanten gemischt, du kannst die farbe also ohne sie zu mischen nutzen.

eine intensivtönung ist eine art haarfarbe, welche nach und nach leicht verblasst, sich aber nicht komplett wieder rauswäscht. sie wird aus farbcreme und oxidanten zusammen gemischt, enthält also chemie.

eine chemiefreie tönung kannst du ohne weiteres mit spülung strecken, ohne das farbergebnis zu beeinflussen, es seidenn du nutzt zu viel spülung, dann reduzierst du die direktziehenden farbpigmente und die farbe wird transparenter.

eine intensivtönung kannst du nicht mit spülung strecken, da eine spülung einen sauren ph-wert hat und die intensivtönung mit dem ph-wert absäuert. das heißt, es findet kein chemischer prozess statt, und die farbe wirkt nicht, das haar nimmt dementsprechend auch keine farbe an.

die spülung wird grundsätzlich nach der farbbehandlung genutzt, egal ob bei einer intensivtönung, einer permanenten färbung, oder einer blondierung, um den chemischen prozess nach dem abwaschen des farbprodukts zu beenden.

Hallo Liebes!:)

Ich strecke meine Haartönungen immer mit Spülung, die Farbe wird dann heller, also gdht die Farbe dann mehr ins Pastell rein.

Also um deine Frags zu beantworten, ja kannst du

miuskr
Beitragsersteller

dankeschön!☺ ich hab' vorhin schon ein bisschen gegoogelt &' da meinten einige, dass Intensivtönungen im Prinzip das gleiche wie Färbungen sind &' man es deswegen nicht machen sollte.😅

Je mehr du die Tönung streckst, desto mehr Intensivität verliert sie. Viele machen dass dann mit Directions, damit sie eben nicht so knallig werden. Kann also sein, dass die Haare dann nicht mehr den Farbton haben, wie auf der Packung, sondern eben heller

miuskr
Beitragsersteller

dankeschön!☺ Direction's hatte ich selber vor zwei Jahren gehabt. Ich finde es nicht schlimm, wenn es heller wird, hauptsache meine gehen bisschen in's lila.😅

Shizuo1  08.02.2017, 22:12
@miuskr

Naja, wie gesagt, die Intensivität geht verloren, was bei den meisten Tönungen ja eh nicht so toll ist :D Aber wenns eh nur eine Tönung ist und sie sich rauswäscht, was bei dem Strecken dann sowieso schneller geht, kann mans ja versuchen.