Kann ich mit einer Intensivtönung meine Natur Roten Haare stark abdunkeln(auf schwarz)?
Hey, ich habe Natur Rote Haare und seit ein paar Monaten färbe ich sie mir immer schwarz. Ich will jetzt aber etwas haarschonenderes, und etwas wo der ansatz nicht direkt sichtbar ist, was aber mehr als ein 8 Haarwäschen hält. Deshalb habe ich jetzt viel über intensivtönungen gelesen. Weiß jemand ob man da die Haare stark abdunkeln kann?(habe keine grauen haare) Und wie viel schonender und gesünder sind Intensivhaartönungen im Vergleich zu Permanenten Colorationen? Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort.
4 Antworten
Schonender ist die Intensivtönung nicht. Auch sie enthält Wasserstoff. Andernfalls wäre es eine reine Schaumtönung.
Nur ist die Zusammensetzung verändert, sodass sie nicht so lange im Haar hält. Ob sie den Ansatz gleich wie eine Färbung abdeckt, hängt von der Haarstruktur ab, das sieht man nur sozusagen vor Ort, wenn man das Haar in den Händen (als Profi) hält.
Letztlich hat sich die Industrie ein sog. "Zwischen/Nischen" Produkt damit einfallen lassen.
Intensivtönungen waschen sich raus und sind nur vermeintlich gesünder. Musst testen, ob die Deckungskraft reicht.
Es ist nicht sicher aber ein Versuch wert!
Das müsste gehen.