Schwarze Hose nach dem waschen nicht mehr schwarz, was tun?

4 Antworten

Zum einen sollten schwarze Kleidungsstücke immer links gewaschen werden, wenn eine wenig haltbare Färbung ausgeblutet hat oder oftmaliges Waschen die Tiefe des Schwarz verändert hat, bewährt sich bei mir Simplicol Back to Black, der Farbauffrischer, der besonders einfach in der Waschmaschine zu verwenden ist.

frageinnot
Beitragsersteller

Was bedeutet "Links waschen" ? :D

Cougar99  29.08.2016, 09:59
@frageinnot

Bei allen bunten TextilienInnenseite aussen! Hose, Polohemden, T-Shirts umdrehen, weil das Waschen die Stoffoberfläche ein wenig abschabt, und damit auch Farbe wegnimmt.

Hast du die mit anderen bunten Sachen gewaschen oder nicht ? Und ist die Hose neu ?

ASchwarz färben. Farbe gibts in Drogeriemärkten.