Kann man Wolle mit Weichspüler waschen?

4 Antworten

Nein die Wolle verliert ihre Eigenschaft und fällt zusammen in ein formloses Etwas. Nimm Perwoll oder ein anderes Wollwaschmittel.

Flugroboter
Beitragsersteller

Und wie sieht es bei 80% Wollanteil aus ?

Flugroboter
Beitragsersteller

Und wie sieht es bei 80% Wollanteil aus ?

Goodnight  29.11.2013, 17:59
@Flugroboter

Es fällt zusammen, die Wolle ist nicht mehr flauschig. Wolle hat Fasern die ineinander greifen und sich so halt geben und viel Luft speichern können. Machst du Weichspüler dran ist das Strickstück futschicato.

Auf gar keinen Fall, sie zieht sich in die Länge und verliert ihre positiven Eigenschaften.

Hi, würde ich nicht machen, weil ein Weichspüler nicht wäscht, sondern nur spült.

Flugroboter
Beitragsersteller

Natürlich zusammen mit Perwoll.