Mit welchem Waschmittel wasche ich eine hellbraune hose?

4 Antworten

Für so etwas gibt es Feinwaschmittel in Pulverform oder flüssig. Umweltschonend ist sparsame Dosierung. Auf wieviel Grad Du die Hose waschen darfst, findest Du auf dem Wäscheetikett.

Mit Buntwaschmittel. Auf Dummdeutsch oder in Marketing-Deppen-Denglisch auch Color-Waschmittel genannt.

Ich nehme für solche Wäsche ein flüssiges Waschmittel , das ist normalerweise für Buntwäsche geeignet. Es geht auch welches für Wolle / Feines. Also alles ausser Pulver. Das würde ich nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eapaz  25.04.2021, 06:23

Pulver-Waschmittel ist effizienter, billiger und umweltfreundlicher. Die Wahl zwischen Pulver- oder Flüssigwaschmittel hat rein gar nichts mit der Wäscheart zu tun. Es ist nur eine Frage von Bequemlichkeit.

annie80  25.04.2021, 06:25
@eapaz

Möglich, aber sie enthalten normalerweise Bleichmittel und können auf farbiger Wäsche Rückstände hinterlassen.

Hast du deinen Kommentar nachberbeitet? Mein Betrag bezieht sich auf den ersten Satz.

eapaz  25.04.2021, 06:26
@annie80

Kompletter Unfug. Nur Vollwaschmittel enthält Bleichmittel. Und Rückstände entstehen nur bei falscher Dosierung.

annie80  25.04.2021, 06:26
@eapaz

Dann hab ich vielleicht was verwechselt. Zum Glück weisst du es besser 😉