Schwarze harte Punkte am Rutenansatz beim Hund?

5 Antworten

Eure Hunde tun mir wirklich sehr leid. Du schreibst, .... das nervt! Findest du das OK? Was denkst du, wie sehr das die Hunde nervt und wie sie leiden?
Ist euch klar, dass die Hunde schon alles mögliche haben könnten, nachdem ihr sie planlos mit irgendwelchen Mitteln behandelt. Ihr wisst doch gar nicht, ob es richtig ist / war, was ihr gemacht habt!?

Bitte sprecht mit einem Tierarzt darüber und erzählt auch gleich, welche Produkte ihr genau verwendet habt. Falls ihr nicht so viel Verantwortung habt, könnt ihr diese Seite ausführlichst lesen. Beginnt gleich mal bei den Flöhen: http://www.tierklinik.de/medizin/parasitaere-erkrankungen/floehe/der-floh-das-monster

Aber auch hier steht, dass man sich immer an einen Tierarzt wenden muss! Was für einen Hundeliebhaber selbstverständlich sein sollte!

Wenn man einen Hund hat, übernimmt man Verantwortung für ein langes Hundeleben und dazu gehört auch, eine Krankheit FACHGERECHT zu behandeln.

Leiht euch Geld für einen Tierarzt und verzichtet die kommenden Wochen auf gewisse Dinge, damit ihr es zurück zahlen könnt! Denn wie man sehen kann, richtet ihr mit eurer ratlosen Behandlung noch größeren Schaden an!

Vielleicht sind es Haarlinge. Ich würde trotzdem zum Tierarzt gehen und fragen ob ich die Rechnung in mehreren Raten zahlen kann. Meine Tierärztin würde die Tiere sogar umsonst behandeln. Aber die armen Tiere kratzen sich noch wund.

Vielleicht sind es Zecken, die müssen entfernt werden.

Bei solchen massiven Problemen leiden die Tiere und ein Gang zum Tierarzt ist unvermeidlich. Wenn man sich Tiere hält, sollte man auch in der Lage sein die Kosten für den Tierarzt aufzubringen

Was ihr da macht, überschreitet die Grenze zur Tierquälerei.

Alle beschriebenen Probleme kommen von Flöhen!!!

Anstatt das Geld für nutzlose Shampoos, Tabletten und ich weiß was rauszuschmeißen, solltet ihr beim Tierarzt Bravecto besorgen. Das sind Tabletten gegen Flöhe und Zecken, die 3 Monate wirken.

Da bei euch inzwischen ein Flohsumpf mit einer Unzahl an Eiern, Larven und Puppen ist, müßt ihr die Behandlung  1 Jahr alle 3 Monate wiederholen. So lange ist Flohbrut nämlich haltbar. Es ist unmöglich, alle Entwicklungsstadien mit Staubsaugen oder Sprays wegzukriegen.

So, und jetzt kratzt eure Flöhe zusammen, leiht euch was bei Freunden und Verwandten und besorgt wirksames Flohmittel, nämlich Bravecto. Ist zwar teuer, aber mit Sicherheit billiger, als der ganze Schrott, für den ihr bisher das Geld rausgeschmissen habt.

Medikament kostet unter 100,-€ für beide, mit Beratungsgebühr um die 100,-€.

geht mal mit euren dackel, lieber zum Tierarzt