Schwarze Haare im Sommer werden Heller?!

4 Antworten

Hey :) Ich habe eine sehr dunkle Haarfarbe, ein braun-schwarz, das kommt aufs Licht an ;) Meine Haare werden im Sommer nciht heller, sie wirken nur heller durch das Sonnenlicht. Ab und zu passiert es aber, dass ich ein "weisses" Haar habe, das von der SOnne anscheinend ausgeblichen wurde :) Lg

Hey. Wenn du schwarzes Haar hast, hast du schwarzes Haar, die bleiben und sind schwarz. Dein Haar kann in der Sonne an Sättigung verlieren, weil es die Pigmente bzw. die Sonne das Haar etwas leicht bleicht. Du kannst aber nicht durch die Sonne einen anderen Unterton bekommen, sprich eine komplett neue Haarfarbe, also du kannst nicht, wenn du schwarzes Haar hast braunes Haar bekommen und auch nicht wenn du braunes Haar hast, blondes Haar bekommen.
Braunes Haar kann und sieht im Schatten dunkler aus und kann aussehen wie schwarz, ist es aber nicht, viele Glauben sie hätten Schwarzes Haar, wobei sie braunes haben, vielen denken sie hätten braunes Haar, wobei sie blondes Haar haben. Es gibt blondtöne die dunkler sind als Brauntöne, blond ist ja nicht gleich hell, blond ist ein Unterton. Es gibt wesentlich dunklere blondtöne, als helle blondtöne. Manche denken in der Sonne, oder im Sommer würde ihr ,,Braunes Haar“ blond werden, in Wirklichkeit haben sie aber tatsächlich ohnehin schon blondes Haar und durch die Sonne werden die eben etwas heller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht ein bisschen ,weil die Sonne ausbleicht ,aber nicht sehr. Ich habe dunkelbraune Haare und mein Haar ist eigentlich nur wenn ich im Urlaub nach dem Schwimmen lange in der Sonne lag ein weenig heller geworden

Müsstest du das dann nicht selbst merken? Habe auch von Natur schwarze haare und ja sie werden im Sommer heller sehen dann teilweise eher Braun aus :D