Schwarze Haare = nicht deutsch. Stimmt das?

stimmt nicht 86%
stimmt 9%
stimmt meistens 5%

22 Stimmen

9 Antworten

stimmt

Geschichtlich betrachtet stimmt das. Ich finde die Gleichmeyerei immer etwas sonderbar. Deine Frage kommt ja nicht von ungefähr. Natürlich gibt es typische deutsche Haarfarben. Das heißt aber nicht, dass Menschen mit schwarzen Haaren nicht auch deutsch sind.

Adsf98  17.11.2021, 10:56

Jaja Die Mehrheit der Deutschen ist ja Blond und blauäugig.

Joker21412
Beitragsersteller
@Adsf98

die meisten haben blonde oder braune haare. schwarze und rote haare sind eher selten

stimmt nicht

Haarfarbe hat mit der Staatsangehörigkeit nichts zu tun,

Aber vermutlich meinst du dowas wie "biodeutsch" oder "mit deutschen Ahnen", wobei beides schon recht flexible Begriffe sind. In den Völkerwanderungen der letzten 2000 Jahre hat sich viel in den Genen vermischt, so dass es eben auch bei alten Stammbäumen auf deutschem Boden alle Schattierungen gibt.

stimmt nicht

dunkle oder schwarze Haare sind auch in Deutschland eher der Normalfall. Zudem ist "deutschsein" ja auch relativ. Bis vor einigen hundert Jahren gab es sowas wie Deutschland noch gar nicht, ganz andere Grenzen.

Gibt ja heute bspw. auch Leute die sagen sie sind "Perser", obwohls das Land nicht gibt und sie vermutlich eh schon hier geboren sind und die Eltern/Großeltern mal irgendwann aus dem Iran kamen........also alles relativ.

"Deutschsein" ist eher so´n Lebensgefühl als alles andere. Und die Haarfarbe, na ja.

CleverRemo  17.11.2021, 11:04

Es ging explizit um schwarze Haare und die sind in Deutschland eher neuerer Natur

DocFloppy  17.11.2021, 13:24
@CleverRemo

jaja ok. Schon klar worum es Dir hier geht. Wir brauchen beide nicht zu diskutieren.

CleverRemo  17.11.2021, 13:42
@DocFloppy

Tja, Fakten sind in einer Filterblase manchmal schwer zu akzeptieren. 🤷🏻‍♂️

stimmt nicht

Hallo Joker21412,
deine These ist sehr gewagt und könnte auch in so manchen Augen als rassistisch aufgefasst werden! Deshalb halte dich in Zukunft in dieser Hinsicht eher etwas zurück!

Liebe Grüße und viel Rassenspaß,
TatthiMau

Joker21412
Beitragsersteller

Wtf ist nicht dein ernst oder?

Leute, deren Gene aus südlicheren Regionen haben haben häufiger schwarze Haare, aber gibt auch schwarzhaarige deren Vorfahren soweit man nachverfolgen kann immer hier gelebt haben.