Schwarz oder Silber - War/Ist euch die Farbe beim ersten Auto wichtig?

Ich nehme schwarz 50%
Silber ist schön 50%

14 Stimmen

9 Antworten

Silber ist schön

Die Farbe bei meinem ersten Auto war mir völlig egal.

Mein erstes Auto 1985 (ein 1979er Opel Kadett) war "pistaziengrün". Eine furchtbare Farbe, aber ich habe ihn gekauft, weil ich ihn bezahlen konnte, nicht weil er mir so gut gefallen hätte.

Zu Schwarz oder Silber kann ich auch was sagen, denn ich hatte schon Autos in beiden Farben:

  • Schwarz sieht schick aus, aber nur wenn das Auto sauber ist. Leider sieht ein schwarzes Auto aber auch 1 Stunde nach der Wäsche schon wieder dreckig aus, denn man sieht wirklich alles auf dem Lack. Staub, Blütenstaub, Straßendreck, jeden Fingerabdruck, ...
  • Silber sieht ziemlich langweilig aus, dafür sieht man hier den Dreck viel weniger. Ein silbernes Auto sieht immer relativ sauber aus, auch wenn es nie gepflegt wird. Eine Farbe, optimal für Leute, die keine Lust haben, ihr Auto 2 mal pro Woche zu waschen.

Wofür du dich jetzt entscheidest, musst du wissen. Mein aktuelles Auto ist übrigens weiß, das ist genau so schlimm, wie schwarz. Sieht auch ständig dreckig aus.

Strassenwache
Beitragsersteller

Welches Auto fährst du aktuell ?

WeiSte  14.12.2022, 17:08
@Strassenwache

Einen Skoda Scala 1.5 TSI von 2020. Den habe ich als Neuwagen vom Händlerhof gekauft, weil ich ganz kurzfristig ein anderes Auto brauchte. Da musste ich nehmen, was da war, und das war nun mal weiß. Sonst hätte ich wieder Silber genommen.

Nein, die Farbe ist mir noch nie wichtig gewesen .. schon gar nicht beim ersten Auto, da war es mir nur wichtig, dass es ein VW Käfer war .. das er orange war, war nicht der Hit .. aber .. egal .. hatte schon: orange, braun, rot, silber, lila, gelb und jetzt schwarz. ^^

Wenn ich zwei genau gleiche Fahrzeuge in unterschiedlichen Farben zur Auswahl hätte, würde die Farbe vielleicht eine Rolle spielen. Ansonsten ist das ziemlich egal. Mein erstes Auto war ein Citroen in Babykackeolivbraun. Furchtbare Farbe, aber war billig und zuverlässig. Ansonsten war schon Alles dabei: Rot, blau, grün, gelb, silber, schwarz, champagner, sogar ein twingo in Pink.

Silber ist schön

Ich finde Silber am besten und schöner. So schlicht und modern. Schwarz löst bei vielen Menschen eher negative Gedanken aus. Das ist auch kein Witz, da gabs auch früher mal nen Meinungsforschung. Schwarz verbindet vielen Menschen mit Beerdigung und Trauer ( 80 % der befragten ) und andere schlimme Dinge aus der Kindheitszeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silber ist schön

Bei Autos würde ich eher in Richtung Silber gehen. Schwarz finde ich im Sommer immer eher anstrengend.

Bei meinem ersten Auto war mir die Farbe völlig egal. Ich habe es, trotz ziemlich Bunter Farbe, sehr geliebt.