Schwarz braune Flecken an der Wand im Bad Maler sagt ist kein Schimmel aber was ist das dann?

4 Antworten

Wenn der Maler des Vermieters das sagt, dann wird es wohl stimmen! ;-)

Entweder selber einen Sachverständigen beauftragen (keine Angst soooo teuer sind die nicht immer) oder einen Schimmeltest machen. Kostet ca. 39 € und dauert ca. 2 Wochen bis es vom Labor zurück ist.

http://www.ebay.de/itm/Schimmel-Surface-Schimmeltest-Schimmelpilz-Analyse-/232034779662?hash=item360659c20e:m:moJtotQDLfmG6u61UR8OjAQ

Kann man auch in der Apotheke kaufen, dort aber auch zu Apothekerpreisen!

Schaden behoben, Vermieter weiß Bescheid....dann ist doch alles "paletti"!

Sonie1969  07.02.2020, 05:24

was war es?

Na klar, der Vermieter und Maler sagt kein Schimmel. Bist du ev. erst kürzlich eingezogen. Wenn der Schimmel sich an der Decke und Wand verbreitet wirst du selber merken dass es Schimmel ist. Da hilft nur kräftig lüften, was im Winter unmöglich ist. Es gibt Anti-Schimmel-Sprays.

Ich würd aber ein Foto machen und Freunde als Zeugen suchen. Den beim Auszug bekommst du ev. eine schöne Rechnung vom Vermieter weil es doch Schimmel war.

Das könnten auch ,,Stockflecken'' sein.Die bilden sich bei hoher Luftfeuchtigkeit (gerade im Bad)...und wenn kein Fenster vorhanden ist.Ist ein Fenster vorhanden,liegt es auch sehr oft an der schlechten Belüftung.