Schwarz an der Pfote?

3 Antworten

Die Haut von Hunden (und Katzen) ist meist nicht überall rosa, sondern weist dunkle Flecken auf. Man sieht das doch auch an der Unterlippe. Da ist ebenfalls ein dunkler Fleck.

Der Hund meiner Eltern hat weißes Fell, aber schwarze Haut. Die eine Katze meiner Schwester hat - scheinbar - ganz rosa Haut und die verstorbene Katze meiner Eltern hatte rosa Haut mit dunklen Flecken.

Wenn du besorgt bist, zeige das beim nächsten Termin dem Tierarzt.

Ohje, da fehlt ja sämtliches Wissen über Hunde ...

Hundepfoten haben oft schwarze Ballen. Das ist völlig normal und ein natürlicher Schutzmechanismus. Letztenendes sind es normale Hautpigmente, die die Farbe hervorrufen.

Bitte belese Dich noch einmal grundsätzlich über Hunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

foreveralone22
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich dachte dass es normal ist und einfach nur eine andere Färbung der hat was er auch an anderen Stellen hat. Als ich es meiner Mutter gezeigt habe hat sie halt gesagt dass sie nicht weiß ob das eventuell irgendwas anderes ist wie dreck oder irgendwas von draußen was nicht abgeht. Und er hat es halt nur an dieser einen Pfote deswegen halt. Ich wollte nur Nachfragen. Wenn wir schon alles wüssten bräuchte man sowelche wie dich ja fast garnicht mehr. Aber danke dass du geantwortet hast

Das ist einfach ein harmloser Pigmentfleck. Die Ballen werden sicherlich rosa bleiben. Gibt viele Hunde mit rosa Ballen. Hunde mit dunklen Ballen werden im Regelfall auch mit dunklen Ballen geboren.