Schwarm vergeben, ich verwirrt - Hilfe!

7 Antworten

" Ich will nicht Schuld an ihrer Trennung sein. " Das wirst Du auch nicht sein, niemals. Für eine Trennung gibt es immer Ursachen und Gründe die Innerhalb der jeweiligen Beziehung zu suchen sind, von außen kann in eine intakte Beziehung niemand eindringen. Das Mädchen hat und sieht in dir möglicherweise lediglich einen super Freund und das was Du als Annäherungsversuche bezeichnest, hat das Mädchen vielleicht selbst nie als solche gesehen respektive Du in deiner Verliebtheit hast sie als solche interpretiert. Halte die Freundschaft zu diesem Mädchen auch weiterhin aufrecht und halte die Ohren offen um mitzubekommen, wenn die aktuelle Beziehung von dem Mädchen in die Brüche gehen wird. Vielleicht ist das dann auch deine Chance.

Vielleicht ist sie mit ihrem Freund ja nicht glücklich und sucht sich einen neuen um am Ende nicht alleine dazustehen. Es gibt genug Menschen, die einfach Angst davor haben, allein zu sein. Rede doch mal mit ihr. "Ich würd ihr auch nie sagen, dass ich auf sie stehe" bringt dir nicht viel. Darf ich fragen wie alt ihr seid?

jakobo1998
Beitragsersteller

16 - 17

Sie hat mit Dir offensichtlich ein Spiel getrieben.  Sie wollte letztendlich eine Bestätigung, dass sie durchaus begehrenswert ist.

Ob ihre Annäherungsversuche wirklich echt waren sei dahingestellt.

Möglicherweise hat sie aber auch ein Doppelspiel gespielt, dass sie einerseits einen Freund hat, sicherheitshalber aber auch noch jemand Anderen im Hintergrund haben will, falls das mit ihrem Freund doch nicht so der wahre Jakob ist.

Und die dritte Variante wäre, dass sie sowohl Dich als auch ihren derzeitigen Freund sehr sympathisch fand zur gleichen Zeit. Dass aber ihr momentaner Freund der schnellere war und sie sich ihm gegenüber deshalb mehr verpflichtet sah.

Du solltest Dich zurückhalten bei ihr. Sollte sie fragen, kannst ja darauf hinweisen, dass Du kein "Doppelpass-Spiel" magst und Dich deshalb zurückziehst, damit ihr Freund nicht zu kurz kommt.

Ein bisschen Ironie schadet in dem Fall nicht  - auch für Dich nicht, weil Du so nämlich Dein Selbstwertgefühl wieder aufpolieren kannst.

Du findest auch eine Andere. Dafür wünsche ich Dir alles Gute.

Vielleicht dachte sie, dass Du von ihrem Freund weißt? Vielleicht findet sie Dich einfach nur als Kameraden toll, bzw sehr sympathisch; empfindet Euer zwangloses herumalbern, anrempeln und so, als echtes Kumpel-Verhältnis? Es war sicherlich von ihrer Seite auch ein bisschen Flirterei im Spiel, aber ganz harmlos gemeint. Lieber jacobo, wenn Du wirkliche Klarheit haben willst, wirst Du nicht umhin kommen, sie zu fragen. Wenn Du wieder mit ihr alleine bist, erwähne doch ganz harmlos, dass Du gar nicht gewusst hast, dass sie einen festen Freund hat. Und dass Du das wirklich schade findest. Und, jacobo, lache dabei .Freundlich und bedauernd.Sag lustig:" Schade, die hüschesten und nettesten Mädchen sind immer schon vergeben."  Dann wird sie, erstens, wissen, dass Du sie mehr als nur magst, zweitens, Dir Auskunft geben, und drittens hast Du Dir die Option erhalten, dass sie weiterhin Deine Kameradin sein kann. Dass keine unangenehme Spannung sich in Euer Verhältnis schleichen konnte. Alles Gute Dir. LG Rehlein.

Vielleicht denkt sie, dass du schwul bist und will einen schwulen besten Freund?

Alter keine Ahnung aber das hört sich nicht cool an :o :D

Aber ganz ehrlich: Frag sie einfach genau das, was du hier gerade tust. Wieso sie so zu dir ist obwohl sie vergeben ist etc... Wobei es auch genauso gut sein kann, dass sie das wirklich nur freundschaftlich auffasst... Sie weiß es am Besten. Viel Glück min Jung!

jakobo1998
Beitragsersteller

Sie weiß, dass ich nicht schwul bin ;)

RulesToDie  15.04.2015, 20:36
@jakobo1998

Das meinte ich ja auch nicht ernst :D

Frag sie einfach unter vier Augen. Vielleicht triffst du dich einfach morgen mit ihr auf n Pudding oder was auch immer.