Schwarm in der arbeit vergessen?

1 Antwort

Sie "vergessen" wird schwierig, wenn ihr euch bei der Arbeit seht. Aber du solltest knallhart ehrlich zu dir selbst sein und dir immer wieder selbst klarmachen, dass das nichts mit euch wird.

Schau dich vielleicht bewusst nach anderen um, ohne sie mit dieser Kollegin zu vergleichen. Und gehe so gut auf Distanz, wie die Arbeit es eben zulässt. Sprich sei so höflich, wie es nötig ist (einander Hallo sagen sollte man ja unter Kollegen), aber gehe ihr ansonsten aus dem Weg, so gut es eben geht.

Wenn dich das angespannte Verhältnis sehr belastet, kannst du auch versuchen, mit ihr zu reden und ihr sagen, dass es dir leid tut, ihr das geschrieben zu haben und du nur ein gutes kollegiales Verhältnis willst, da du kapiert hast, dass mehr nicht drin ist.