Schwappt dieser Trend, von E-Rollstühlen auch für junge und gesunde Menschen, von China nach Deutschland über?(Siehe Link über E-Rollstühle)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, ich würde es nicht tun, weil es mir peinlich wäre! 25%
Nein, ich würde es nicht tun, aus folgendem Grund: 25%
Ja, ich würde es tun, auch wenn es mir leicht peinlich wäre! 25%
Meine Meinung dazu: 25%
Ja, ich würde es tun, mir wäre so etwas gar nicht peinlich! 0%
Ja, ich würde es tun, mir ist gar nichts peinlich! 0%
Vielleicht! Es kommt ganz drauf an. 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Meinung dazu:

Dazu ein klares Jein! 😊

Einerseits könnte es sein, dass die deutschen Youngsters es tatsächlich ablehnen, so einen E-Rollstuhl zu fahren, weil man in Deutschland generell zu allem, was Alter, Krankheit ein wenig empathisches Verhältnis hat, sondern ein eher gestörtes. Ueber alte Menschen, die Hilfsmittel benötigen, welche ihre Gebrechlich- und Hilfsbedürftigkeit für jedermann sichtbar werden lassen, wird nicht nur gerne respektlos bis abfällig gesprochen, sondern es werden ebenso gerne gemeine Witze über die Nutzung solcher Hilfsmittel gemacht. Das fängt beim Rollator an und hört beim Rollstuhl noch lange nicht auf.

Deshalb könnte es ihnen, wie Du mit Deiner ersten Option anbietest, zu peinlich sein, ein solches Gefährt zu nutzen.

Andererseits, da die Zeiten schlecht, das Geld knapp und die neuen E-Autos für Jugendliche kaum erschwinglich sInd und darüber hinaus das erklärte Ziel der Regierung der Verzicht auf den Verbrenner - Motor ist, wäre es durchaus möglich, dass da, schneller, als Du und ich es uns vorstellen können, ein Umdenken stattfindet : die Dinger kosten im Vergleich zu einem Auto nicht viel, sInd deutlich bequemer als ein Lastenfahrrad und man braucht nicht einmal einen Führerschein

Nichts ist unmöglich und deshalb keineswegs außerhalb jeder Vorstellungskraft, sondern durchaus denkbar, dass der neue Trend aus dem Reich der Mitte auch seinen Weg nach Deutschland findet.

.

, angefangen beim Rollator

Nein, ich würde es nicht tun, aus folgendem Grund:

Entweder nehme ich das Auto oder Motorrad oder ich gehe zu Fuß. Nur zu sitzen, ist nicht gesund!

PandaMii123
Beitragsersteller

Im Auto oder auf dem Motorrad sitzt man doch auch? :-)

Jesko224  15.07.2023, 12:28
@PandaMii123

Ja, aber da legt man die Strecke wenigstens deutlich schneller zurück

PandaMii123
Beitragsersteller
@Jesko224

Also hier in der Nachbarschaft hat ein Sohn für seinen Vater so einen E-Rollstuhl frisiert. Also über unsere Straße flitzt der jetzt genauso langsam, wie die Autos auch fahren. Der Sohn hat daraus ein Spaß-Mobil gebastelt :-)