Schwangerschaftstest mit hausmittel?

8 Antworten

Mal angenommen, der Test würde funktionieren (was er aus naheliegenden Gründen nicht tut), warum wohl hat man sich dann früher derartige Mühe gemacht?

Der erste moderne Schwangerschaftstest war die 1927 entwickelte Aschheim-Zondek-Reaktion, ein Test, der an Mäusen durchgeführt wurde. Bis in die 1960er Jahre wurden Schwangerschaftstests mit Hilfe von afrikanischen Krallenfröschen durchgeführt. Dieser Test ist als Froschtest („Galli-Mainini-Test“) bekannt. Hierbei wurde den Fröschen Urin der Testpersonen injiziert. Wenn es sich um Urin einer Schwangeren handelte, fing der Frosch als Reaktion an zu laichen. Durch den von Erhard Glaser und Oskar Haempel entwickelten Glaser-Haempelschen Fischtest wurde ebenso eine Schwangerschaftsdiagnose vorgenommen; dabei wurde bei Injektion von Urin schwangerer Frauen bei Bitterlingsweibchen im Wasser die spontane Entwicklung der Legeröhre ausgelöst.[3] Dieser wurde durch den Test auf Choriongonadotropin im Schwangerenharn obsolet.[3]

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftstest

Liebe Lollipop,

der Test mit dem Zucker ist leider totaler Schwachsinn.

Sobald du lange genug rührst (und besonders wenn der Urin warm ist) löst sich jeder Zucker irgendwann auf.

Woher sollte der Zucker wissen, ob du schwanger bist?

Bitte hole dir aus dem Supermarkt oder aus der Apotheke einen richtigen Schwangerschaftstest. Einige davon sind gar nicht teuer!

Und dann mach bitte einen Termin bei deinem Frauenarzt aus!

Unfug. Märchen.

Kauf dir einen vernünftigen Schwangerschaftstest. Wenn du allerdings dafür schon kein Geld übrig hast, dann hoffe und bete auf nichtschwanger. Kinder sind nämlich noch um ein Vielfaches teurer.

Das ist Unsinn. Kauf dir einen SS Test in der Apotheke und teste 3 Wochen nach dem im verdacht stehenden GV. Wenn's dich freut, freu dich. Und wenn du entsetzt bist nimm die Mifegyne. Kein Beinbruch so früh.

Den Quercheck kannst du doch einfach machen. Kauf dir einen Test und vergleiche. Schon bist du dir etwas sicherer