Schwangerschaftstest ganz schwach positiv und am nächsten Tag negativ?
Hallo,
Hatte jemand schonmal die selbe Situation? Ich habe Anzeichen auf eine Schwangerschaft: ständiger harndrang, gefühl von Dehnung im unterleib (rechts), Übelkeit, heißhunger und leicht schmerzen im Rücken & leiste. Mein test war ganz ganz schwach positiv und ein tag später ganz klar negativ. Meine Menstruation sollte ich demnächst bekommen. Besteht trotz den 2 negativen test eine Möglichkeit schwanger zu sein?beide wurden mit morgenurin getestet allerdings war ich vor den negativen tests ein paar mal in der Nacht pullern. Zum Frauenarzt werde ich selbstverständlich noch gehen aber vielleicht hatte jemand schonmal jemand genau solche Erfahrungen.
Danke im voraus
3 Antworten
Vor der fälligen Menstruation einen Schwangerschaftstest zu machen ist in etwa so sinnvoll wie zu erbrechen, bevor einem schlecht ist.
Deine Symptome klingen nach PMS. Vielleicht bist du aber auch schwanger und hast viel zu früh getestet und die Frucht geht mit der Periodenblutung ab.
Zu dem Zeitpunkt kannst du noch gar keine Schwangerschaftssymptome haben.
Was ist so schwer daran, einfach zu warten, bis man einen aussagekräftigen SST machen kann?
Etwas mehr als 30 % aller Schwangerschaften enden im Frühststadium.
Beim 2. von Dir durchgeführten Test war schon noch weniger HCG im Urin nachweisbar als im 1. Test. Also nicht so ungewöhnlich.