Wird "nicht schwanger" bei einem Schwangerschaftstest nur angezeigt, wenn man nicht schwanger ist oder auch wenn man den Test z.B. in Wasser hält anstatt Urin?

4 Antworten

Der Test reagiert auf das hcg im Blut, dass nur Schwangere haben. Zeigt er schwanger ist sie auch schwanger.

Zeigt er nicht schwanger war die Konzentration des hcg nicht vorhanden oder nicht hoch genug. Also kann er im Wasser NUR nicht schwanger anzeigen. Es könnte aber auch sein dass die Frau noch nicht lange genug schwanger ist und der hcg-wert noch nicht ausreicht.

Wenn du wissen willst ob deine Freundin dich reinlegen will (was für mich soherum keinen Sinn geben würde) musst du wohl dabei bleiben wenn die draufpieselt.

Der Schwangerschaftstest reagiert nur auf Urin. Also kannst Du den Test auch mit Orangensaft machen,und das Ergebnis wäre " nicht Schwanger""

XxAventadorxX
Beitragsersteller

Deine Antwort widerspricht sich.

Wasser wird nicht "gemessen". Es werden bestimmte Enzyme im Urin gemessen die es nicht im Wasser gibt.

Warum sollte man den Test ins Wasser halten ?
Also nicht Schwanger heist nicht gleich nicht schwanger es könnte zu früh sein oder der falsche Zeitpunkt aber schwanger heist schwanger