Schwangerschaft Ella one Pille danach 18 Tage überfällig?

Außerdem kam ich nicht ihr sondern dachte wegen lusttropfen daher auch die Pille danach direkt.

4 Antworten

Die Pille Danach verschiebt den Eisprung und die Periode nach Hinten. So sterben die Spermien ab bevor sie etwas befruchten konnten, weil es nichts zum befruchten gab. Also ist es ganz normal, dass sie überfällig ist. Das einzige ist, dass die Pille danach keiner Abtreibung gleicht. Sollte sie schwanger sein, schon vor Einnahme der Pille, hat diese keine Wirkung.

Bei Unsicherheiten wie dieser sollte deine Freundin auch auf jeden Mal beim Gynäkologen einen Termin machen. Es kann sein, dass da was ganz anderes im argen ist, oder sie doch schwanger ist und der Test einfach dieses frühe Stadium noch nicht erkennt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Die Pille danach wirkt nur, wenn der Eisprung noch nicht war - sonst nützt die nichts.

Nach der Pille danach ist im Körper eine Hormonbombe geplatzt, da ist es ganz normal, dass alles durcheinander ist.

Der normale Zyklus ist komplett zerschossen.

Deswegen ist die Pille danach auch nur für den Notfall geeignet und nicht, um sie "nur zur Sicherheit" zusätzlich nachträglich einzunehmen.

Zukünftig lieber Kondome benutzen, das spart genau diesen ganzen Stress ;)

Punkt 1 ... natürlich kann sie davon schwanger geworden sein. Also setz dich mal gescheit mit Verhütung auseinander. Das ist nicht alleine Aufgabe der Frau.

Punkt 2 .. die Pille danach verschiebt die Regel oft ( ausgezeichnete Nebenwirkung ) und bringt den Zyklus durcheinander. Also kann das jetzt alles einfach verschoben sein.

Du bist auch ein Teil beim Sex der Verantwortung trägt also solltest du dich besser informieren.