schwangerschaftstest?

1 Antwort

Hallo 👋

Eine Schwangerschaft ist unwahrscheinlich.

Falls dein Eisprung pünktlich war dann gab es zu dem Zeitpunkt des ungeschützten Geschlechtsverkehrs keine Eizelle mehr die befruchtet werden hätte können denn diese ist schon vor 4 Tagen gestorben.

Ein Schwangerschaftstest ist 14 Tage nach dem Eisprung aussagekräftig. In deinem Fall bist du dir ja aber anscheinend nicht sicher ob dein Eisprung auch wirklich da stattgefunden hat deshalb sagt man bei unklaren Zyklus 19 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr oder dem letzten ungeschützten Verkehr.

Bild zum Beitrag

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Frauen, Schwangerschaft, Geschlechtsverkehr)

gkasog
Beitragsersteller

dankeschön ich habe ein gleichmäßigen zyklus und der eisprung war am 12.6 und der ungeschütze verkehr war am 19.6 auf meiner flo app stand das die wahrscheinlichkeit da war und da jetzt plötzlich meine tage nicht kommen habe ich ein bisschen bangel

Jojo2200  01.07.2024, 21:52
@gkasog

Flo sagt immer, dass die Wahrscheinlichkeit da ist. Flo will damit nur ganz sicher gehen, dass niemand schwanger wird nur weil die gesagt haben, dass die Wahrscheinlichkeit gering oder gar 0 ist denn das kann einem keine Rechnung und kein Computer garantieren. Die wollen nicht dafür aufkommen falls doch mal jemand schwanger wird weil sich der Eisprung verschoben hat.

Die Wahrheit ist aber, dass wenn der Eisprung wirklich am 12.06 stattgefunden hat die Eizelle 24 Stunden später tot ist und du bis zu deiner nächsten Periode nicht mehr schwanger werden kannst. Sollte sich dein Eisprung also nicht verschoben haben dann solltest du aufjedenfall save sein. Sollte sich der Eisprung verschoben haben (was auch die Verschiebung deiner Periode erklären würde) dann könnte schon die Möglichkeit bestehen aber ich gehe von einem anderen Auslöser für das verschieben deiner Periode, als eine Schwangerschaft, aus.