sind die Teststreifen aus dem digitalen CB Schwangerschaftstest ein Ergebnis oder ist das auseinander bauen sinnlos?

2 Antworten

Natürlich sind die ein Ergebnis. Sie werden halt nur mittels simpler optischer Sensorik digital in ein binäres Entweder-Oder-Ergebnis umgewandelt. Elektronik kennt kein "Ein bisschen", abgesehen von der Fuzzy-Logic, die hier nicht angewendet wird.

xsandraaaax
Beitragsersteller

Können sie mir denn sagen was die Streifen denn nun im Vergleich bedeuten ...

Bild zum Beitrag

Bei Streifentests erscheinen Linien, die entweder ein positives oder negatives Ergebnis anzeigen. Bei einem Streifentest spielt die Intensität des Striches keine Rolle - ist die Linie zu sehen, ist der Test positiv.

Bei dem digitalen Clearblue ist das anders. Bei diesem sind immer Linien zu sehen, egal, ob positiv oder negativ. Hier ist die Intensität in ihrer Kombination wichtig. Danach zeigt er an "Schwanger / nicht schwanger" und die Wochenzahl (wenn es sich um einen Test mit Wochenbestimmung handelt).

Edit: ich hab dir noch ein Bild mit der Erklärung hinzugefügt.

 - (Computer, Schwangerschaftstest, clearblue)

xsandraaaax
Beitragsersteller

Und was würden sie sagen wie die Streifen hier aussehen ? Nach was sieht es aus ..