Schwangerschaft ziehen im Bauch 10+2?

3 Antworten

Ist komplett normal und kommt die ganze schwangerschaft über.

Das sind die Mutterbänder die sich lockern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Kiwujob
Beitragsersteller

wenn ich gekrümmt sitze oder mich nach vorne bücke wird mir ganz übel das so schlimm. Ist das auch normal ?

Jana174923  15.07.2024, 21:37
@Kiwujob

Alles bis auf sehr starke schmerzen oder sehr starke Blutungen ist normal.

Beschwerden haben die meisten die ganze Schwangerschaft.

Oberhalb des Bauchnabels wäre ja schon der Magen. Also hast Du vermutlich etwas gegessen was Dir nicht bekommen ist.,

Ja ist es. Ich habe die Frühschwangerschaften insgesamt immer als am anstrengendsten Empfunden. Hier müssen sich ja erstmal komplett alle Hormone umstellen und der Körper darauf einrichten, dass er nun ein Baby beherbergt und versorgen muss. Das sind schon viele Umstellungen und die gehen nicht reibungslos.

Das zweite Trimester ist meistens dann deutlich angenehmer und beschwerdefrei(er). Ab dem dritten Trimester wird es eher unangenehm, weil der Bauch so rund ist, dass man schwerfällig wird. Man kommt nicht mehr an die Füße, trägt viel Gewicht mit sich rum, Gleichgewicht ist gestört usw.