Schwangerschaft vorgetäuscht? Psychospiel?

8 Antworten

Ich verstehe deine Frage nicht so richtig. Du schreibst: Eine Freundin, mit der ich mir auch mehr vorgestellt hätte". Was heißt das? Kommst du als Vater des Kindes in Betracht? Falls nicht, wieso betrifft dich die angebliche Schwangerschaft?

Weshalb willst du deswegen zur Polizei?

Vermutlich ist sowas nicht strafbar.

Ich würde das Thema aber wirklich mal ernsthaft ansprechen. Vor allem auch, was sie sich davon verspricht, außer, dass du ihr nicht mehr traust und die Beziehung beendest - was zumindest für mich die logische Konsequenz wäre.

Wieso zur Polizei gehen? Lass sie einfach links liegen und brich den Kontakt ab. Du hast Bindungsangst, sie lügt dich an.. hat wohl keine Zukunft würde ich sagen.

Nein strafbar ist das nicht.

Allerdings moralisch unterste Stufe.

Für mich wäre damit eine Beziehung beendet.

Leider kenne ich auch eine solche, die das 'nur' gemacht hat, um ihren Freund zur Heirat zu bewegen, da dieser im gegensatz zu ihr ein anständiger Mensch ist und nach seinen Moralvorstellungen handelt.

Wer so einen derart krummen Charakter hat, kann der schlimmste Feind sein oder werden. Mit sowas 'spielt' man nicht.

Nein, sind sie nicht. Allerdings wird die Freundin damit nicht weiter kommen, eine Schwangerschaft lässt sich nicht auf ewig verbergen.