Schwangerschaft vorgetäuscht? Psychospiel?
Hallo,
eine Freundin, mit der ich mir auch mehr vorgestellt hätte, hat mir eine Tages erzählt, dass sie schwanger ist. Sie wollte immer was von mir, nur dass ich aufgrund meiner letzten Beziehung immer distanziert war und Bindungsängste entwickelt habe.
Sie hat mir nun erzählt, dass sie einfach auch wissen möchte, woran sie bei mir ist.
Ich habe ihr gesagt, dass ich mit der Schwangerschaft kein Problem hätte. Sie (31) will aber keinen Schwangerschaftstest mit mir machen. Sie hat mir ein Ultraschallbild geschickt, auf dem kein Datum und kein Arzt steht ... Ein vollständiges Bild will siwe mir nicht zeigen...
Wieso tut sie das? Ich wäre doch dafür. Meine Freunde/Bekannte sagen inzwischen sie ist nicht schwanger...
Sind solche Psychospielchen strafbar, wenn man zur Polizei geht?
8 Antworten
Vermutlich ist sowas nicht strafbar.
Ich würde das Thema aber wirklich mal ernsthaft ansprechen. Vor allem auch, was sie sich davon verspricht, außer, dass du ihr nicht mehr traust und die Beziehung beendest - was zumindest für mich die logische Konsequenz wäre.
Ich verstehe deine Frage nicht so richtig. Du schreibst: Eine Freundin, mit der ich mir auch mehr vorgestellt hätte". Was heißt das? Kommst du als Vater des Kindes in Betracht? Falls nicht, wieso betrifft dich die angebliche Schwangerschaft?
Weshalb willst du deswegen zur Polizei?
Wieso zur Polizei gehen? Lass sie einfach links liegen und brich den Kontakt ab. Du hast Bindungsangst, sie lügt dich an.. hat wohl keine Zukunft würde ich sagen.
Nein strafbar ist das nicht.
Allerdings moralisch unterste Stufe.
Für mich wäre damit eine Beziehung beendet.
Leider kenne ich auch eine solche, die das 'nur' gemacht hat, um ihren Freund zur Heirat zu bewegen, da dieser im gegensatz zu ihr ein anständiger Mensch ist und nach seinen Moralvorstellungen handelt.
Wer so einen derart krummen Charakter hat, kann der schlimmste Feind sein oder werden. Mit sowas 'spielt' man nicht.
Nein, sind sie nicht. Allerdings wird die Freundin damit nicht weiter kommen, eine Schwangerschaft lässt sich nicht auf ewig verbergen.