Schwangerschaftstest zweite Linie wird nicht dunkler doch nicht schwanger?

3 Antworten

Hallo,

es könnte sein, dass sich Deine Periode verspätet, darum musst Du aber nicht gleich schwanger sein.

Du solltest mal Deinen Gynäkologen aufsuchen, dann bekommst Du Gewissheit.

Liebe Grüße

achmano
Beitragsersteller

Ja aber die tests sind slle positiv! Meine FA hat mit auch einen test gemacht war ebenfalls positiv aber die linie ist seit 5 tagen gleich stark! Muss die nicht stärker werden wenn der hcg wert steigt?

costacalida  23.01.2017, 19:14
@achmano

Ich verstehe nicht, wenn Du doch weisst, dass Du schwanger bist, warum machst Du dann noch weitere Tests ????

achmano
Beitragsersteller
@costacalida

 ich mache es um zu sehen um meine schwangerschsft intakt ist! Meine FA sieht nix ist noch zu früh! Unf so wie ich gelesen habe muss der strich mit der zeit stärker werden! Ich mache mir deshalb sorgen!!

costacalida  23.01.2017, 19:35
@achmano

Du musst keine Sorge haben, es braucht nur etwas Geduld. Bald wird Dein Gynäkologe auch etwas sehen können .

Bleib ruhig !

Alles Gute für Dich und das Baby !

Ob ein Schwangerschaftstest ein zuverlässiges Ergebnis anzeigt, liegt am richtigen Zeitpunkt der Durchführung, denn Schwangerschaftstests sind nur so zuverlässig, wie sie nach Gebrauchsinformationen des Herstellers korrekt angewandt werden.

Je sensibler (und damit meistens auch teurer) ein Schwangerschaftstest ist, desto eher kann er die Schwangerschaft anzeigen. Ein Schwangerschafts-Frühtest ist sehr empfindlich und reagiert schon auf kleinere Mengen ß-HCG. Aber selbst diese können allerfrühestens 10 Tage nach Befruchtung überhaupt etwas anzeigen.

Zu Beginn der Schwangerschaft steigt die ß-hCG Konzentration im Organismus stetig an, das Hormon verdoppelt sich in den ersten Wochen jeweils innerhalb von zwei Tagen.

Das heißt aber nicht automatisch, dass auch der Teststreifen alle zwei Tage entsprechend dunkler wird.

Warum machst du überhaupt fünf Tests? Ein positiver Test weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach.

Bei deinem nächsten Termin beim Frauenarzt kann dann schon per Ultraschall festgestellt werden, ob die Frucht sich richtig eingenistet hat und die Entwicklung normal verläuft.

Zur Zeit bleibt dir nur, die Hände in den Schoß zu legen und einfach "guter Hoffnung" zu sein.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Schwangerschaft nicht mehr intakt? Das musst du erklären! Ansonsten heißen 2 Striche dass du schwanger bist, egal ob stark oder schwach ausgeprägt.

achmano
Beitragsersteller

Ja das weiss ich aber wenn man logisch debkt dteigt ja hcg mit der zeit und somit muss auch die linie stärker sein oder nicht?

GravityZero  23.01.2017, 19:17

Nein, der Wert kann auch längere Zeit gering sein.

achmano
Beitragsersteller
@GravityZero

Boah bon echt erleichtert dachte immer dass er immer schnelll wachsen muss