Schwangerschaft verschweigen?

9 Antworten

Hallo liebe Lavanaaa, bestimmt bist du riesig erschrocken, als du den positiven Test gesehen hast *umarm* Dazu hast du auch noch mit deinem Freund Schluss gemacht und das nimmt dich wahrscheinlich noch zusätzlich mit. Ihm brauchst es im Moment noch gar nicht erzählen. Das kann warten. Erst darfst du selber für dich mit der Neuigkeit zurechtkommen und den Schrecken sich setzen lassen. Wem könntest du es erzählen? Deiner Mutter oder einer guten Freundin vielleicht? Wohnst du alleine oder bei deinen Eltern? Hier kannst du erstmal alles schreiben *umarm* Was für Gedanken hast du? Was für Gefühle hast du?

Viel Kraft für heute und das, was heute vor dir liegt. Liebe Grüße 👋

am besten immer den bauch einziehen, dass machen wir männer auch so.
wie lange das klappt, ist schwer zu sagen.
aber ja, du solltest ihm das sagen, weil er sich auch darauf vorbereiten muss, dass ist etwas sehr wichtiges.
stell mal vor, einer deiner ex bekommt ein kind von dir und du erfährst es nicht...
wie würdest du dich fühlen?

Hey, ich würde mich erstmal einer Freundin anvertrauen. Je nachdem, wem du vertraust und dich wohlfühlst. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber, wenn du über 18 bist ist es ja eigentlich nicht schlimm. Du musst es aber irgendwann deinem Ex erzählen. Er hat ein Recht darauf, denn es ist ja sein Kind. Das ist auch überhaupt nichts schlimmes, weil es viele Eltern gibt, die nicht mehr zusammen sind. Ich wünsche mir für euch, dass das Kind gesund wird und ihr beide eine Lösung zusammen findet <3

Ccatched  03.06.2021, 18:59

Stimme hier komplett zu.

Und Füge hinzu : Etwas weiter gedacht wird garantiert auch das Kind erfahren wollen, wer ist mein Papa ?

Jetzt musst du es ihm auch noch nicht sagen, aber wenn du das Kind behalten möchtest, kannst du es dem Vater nicht einfach enthalten. Er hat ein Recht auf sein Kind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Er hat definitiv ein Recht es zu erfahren, da es auch sein Kind ist.

Erzähl es ihm und sucht eine Lösung.