Schwangerschaft und Ausbildung bei Aldi

6 Antworten

Ich Denke mal da du probezeit hast könnte eine schwangerschaft schon ein grund sein..vor allem wird mann es vllt auch schon ansatzweise sehen...Ich würde die wahrheit sagen vllt Kannst du deine ausbildung um ein jahr verSchieben

jule4692  07.06.2012, 01:54

Grund zur kündigung wollte Ich schreiben

Sei froh, jetzt hast Du einen Grund da nicht mehr arbeiten zu müssen...

never aldi.

gegen das kündigen (was die sofort machen würden, wenn se könnten) bist du durch das mutteschschutzgesetz geschützt. erzähl denen nichts,mach so wie du es vorhattest, denn einmal eingestellt können se dich nicht kündigen wenn de schwanger bist.

aber geh im allgemeinen davon aus, das aldi (wie fast der gesamte handel) mit zu den unsozialsten, mistigsten und widerlichsten arbeitgebern gehört.

auch wenn aldi (nach eignen angaben) etwas bsser bezahlt, als die lidl und metro und rewe drecksäcke.

KleinToastchen  07.06.2012, 08:00

Zum Thema Aldi etc.: Wenn die Bevölkerung immer günstigere Lebensmittel will, dann muss halt irgendwo gespart werden.. Bei der Qualität der Lebensmittel werden sie nicht mehr gross was einsparen können, dafür aber bei den Angestellten... Und so lange es Leute gibt, die sich dort bewerben, so lange wird sich auch nichts ändern..

trallahupptata  07.06.2012, 10:20
@KleinToastchen

die leute sind das eine, aber frag dich mal, warum gerade die chefs der grossen discounter und einzelhändler die reichsten leute deutschlands sind, oder im falle Anton Schlecker waren.

Karl und Theo Albrecht (Aldi) zusammen 33 Milliarden Dieter Schwarz (Lidl und Schwarz, Kaufland) 17 Milliarden Otto Beissheim (Metro) 8,5 Milliarden und und und... privatvermögen wohlgemerkt.

Diese drecksäcke verdienen noch am billigsten schund und schrott, den sie verkaufen, nicht weil sie so clevere, gute leute sind, sondern nur weil sie ihre lieferanten knechten und ausbeuten und weil sie mit brutalsten unterdrückungsmethoden gegen ihre eignen leute vorgehen.

Wahrscheinlich werden sie dich dann nicht nehmen, aber das ist halt so.. Man kann nicht ein Kind bekommen und gleichzeitig erwarten, dass alle rundherum Ausnahmen machen usw. Jemand anderes wäre dann vielleicht froh um diesen Platz und wäre dann auch ohne Unterbruch an der Ausbildung dran... Wenn du das Kind behalten willst, dann mache die Ausbildung aber schnellst möglich nach, sonst wirst du nie richtig auf eigenen Beinen stehen können

Kannst du nicht machen. Bis August sind es noch 2 Monate und dir wird keiner Glauben das du es nicht wusstest. Wirst ja auch einen Mutterpass haben oder nicht?: Du musst ihnen das jetzt sagen aber du wirst die Ausbildungsstelle höchstwahrscheinlich nicht bekommen.Aber so ist das leider. Schwangerschaft und Ausbildung zusammen ist schwierig. Würdest ja auch einige Monate fehlen. Ich würde ihnen alles erklären und fragen ob du nach der Schwangerschaft die Ausbildung machen kannst. Vielleicht 6 Monate später.Ich denke so wäre es ehrlicher und ich denke auch vernünftiger. Viel Glück