Schwangerschaft Muttermund 2cm offen?

2 Antworten

Hallo,

Kinder kommen plus minus zwei Wochen vor dem Termin. Es kann also jederzeit losgehen, es kann noch vier Wochen dauern, Du könntest auch noch mit den zwei cm länger rumlaufen.

Die Tendenz geht aber eher dahin, dass es jederzeit losgehen könnte.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Po restwulstig" bedeutet, dass deine Gebärmutter (Portio) noch nicht vollständig verkürzt ist, was normal ist. "MS/weich/MM 2 FIDU" bedeutet, dass dein Muttermund weich ist und sich bereits 2 cm geöffnet hat. "VT K-4 fest" bedeutet, dass das Kind in der Geburtsposition liegt und der Kopf des Kindes bereits im Becken feststeckt. "FB steht" bedeutet, dass die Fruchtblase noch intakt ist. "Beckenaustastung unauffällig" bedeutet, dass das Becken der Frau groß genug ist, um eine natürliche Geburt zu ermöglichen.

Die Geburt steht bestimmt kurz bevor. Ich wünsch dir alles Gute :)

dnodnodn
Beitragsersteller

Oh vielen Dank !! Bin schon total aufgeregt