Schwangerschaft - Krank schreiben lassen wegen Erschöpfung (37.ssw)?

7 Antworten

Hast Du nicht noch andere "Wehwehchen", die Du dem Arzt mitteilen kannst?

z.B: Rückenschmerzen beim langen Sitzen, Wasser in den Beinen & Kreislaufprobleme sind ja nicht selten und machen die letzten Wochen der SS ja wirklich zur Qual!

Jetzt hat es mir das Formular zu früh gesendet, wollte eigentlich noch mehr schreiben ;)

Bin momentan in der 37.ssw und arbeite noch 100%, d.h. 8.5 Stunden am Tag am Bürotisch sitzen. Langsam aber sicher mag ich jetzt aber einfach nicht mehr, einen wirklichen Grund ausser Erschöpfung habe ich jedoch nicht. Meine FA ist leider seeeehr streng mit krank schreiben, deshalb reicht ihr "Erschöpfung" auch nicht als Grund... Wie kann ich weiter vorgehen? Hat jemand eine Idee?

Mutterschutz gibt es in der Schweiz leider nicht!

angy2001  15.06.2015, 07:45

....

YK1972  15.06.2015, 07:50
@angy2001

Wenn deine Frauenärztin so streng damit ist, dann geh zu deinem Hausarzt.

Radiablume
Beitragsersteller
@YK1972

Das ist eine super Idee! Mein Hausarzt ist viel lockerer was das angeht.

Geh zu einem anderen Arzt! Kann es voll verstehen, dass du in diesem Stadium kaum Noch arbeiten kannst. Ich war schon viel früher KO und nicht mehr in der Lage gewesen Vollzeit zu arbeiten.

Ja, musst du zum Arzt gehen, der kann das machen

gibt es in der schweiz den nicht die moeglichkeit (so wie in deutschland ab der 36. ssw) in den "mutterschutz" zu gehen? da brauchst du keine krankschreibung, sondern musst es deinem arbeitgeber nur mitteilen

Radiablume
Beitragsersteller

Nein, das geht nur mit einer Krankschreibung :(