Schwangerschaft - Periode?

5 Antworten

  1. Bei Kind 1: in der 6. Woche; K2: neun Tage nach Eisprung.
  2. Der Test war positiv.
  3. Nein, keine Periode - ich war ja schwanger. Ich hatte in beiden Schwangerschaften in der 7., bzw. 8 Woche eine SEHR leichte Blutung, die alles andere als periodenähnlich war.
  4. In der ersten Schwangerschaft etwa ab der 17. Woche, in der zweiten ab der 12. Woche.

Schwangerschaft + Periode = UNMÖGLICH (zumindest dann, wenn es keine extrem seltenen, körperlichen Anomalien gibt wie zb ein zweiter Uterus!)

Andere Blutungen SIND möglich. Auch mehrfache. Aber das sind dann keine Perioden bzw es wurde einfach nicht erkannt, dass es sich hier um andere Blutungen handelt.

Inkognito-Nutzer   21.08.2024, 10:14

Das ist mir schon klar, ich meine es gibt viele die eine Blutung haben, bei der sie davon ausgehen, es sei die Periode.

Wirklich „gemerkt“ habe ich meine Schwangerschaften durch Gewichtszunahme bzw. am Bauchwachstum (am Ende des ersten Trimesters) und das Fühlen von Kindsbewegungen (etwa ab der 20. SSW). Ich hatte kein Brustspannen, keine Gelüste, mir war nie übel und ich habe mich genau einmal übergeben - und zwar nach dem Besuch eines China-Restaurants.

Natürlich wusste ich schon früher, dass ich schwanger bin. Bei ein paar Tagen Überfälligkeit habe ich jeweils einen Test gemacht und die Schwangerschaft einige Wochen später durch den FA bestätigen lassen.

Selbstverständlich hatte ich keine Periode mehr (ich war ja schwanger!) und auch keine Blutungen in der Frühschwangerschaft.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

1.Wann habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid?
In der 6ssw.

2. Woran habt ihr es gemerkt

Ausfall der Periode, Morgen-Übelkeit und Erschöpfung.

3. Hattet ihr trotz Schwangerschaft nochmal eure Periode? (Und falls ja, wie oft?)

Nein hatte ich nicht und ist biologisch auch gar nicht möglich.

4. Und wie schnell hat man euch angesehen, dass ihr schwanger wart?

Nicht sehr schnell. Hatte erst ca ab dem 7 Monat einen Bauch.

Da ich einen sehr regelmäßigen Zyklus hatte, habe ich schon sehr schnell einen Test gemacht als die Blutung ausgeblieben ist.

Nein, die Periode hatte ich während der Schwangerschaft nicht

Mein Bauch war sehr schnell sichtbar, alle dachten immer, ich sei deutlich weiter, als ich wirklich war.