ab dem wievielten monat muss eine schwangere schülerin nicht mehr in die schule?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab Mutterschutzfrist, also 6 Wopchen vor dem errechneten Geburtstermin! Es sei denn sie hat gesundheitliche Probleme, dann bekomt man eine AU bzw. Bescheinigung vom Frauenarzt...

ich gehe stark davon aus, dass das Mutterschutzgesetz auf für eine Schulpflichtige gilt. Also 6 Wochen vor dem errechneten Entbindungstermin

Ich habe auch in 7 Wochen Entbindungstermin und gehe trotzdem weiterhin zur Schule. Schwangerschaft ist keine Krankheit!!!Du solltest halt nur aufpassen , dass du nicht schwer hebst , Stress und Ärger aus dem Weg gehen....Wenn es dir gut geht , geht es auch dem Baby gut. Ich gehe solange wie es noch geht , in die Schule =)

Liebe Grüße

Zwar gelten die gesetzlichen Mutterschutzfristen, aber wenn man schon während der Schulausbildung bereits ein Kind bekommt, dann sollte man so oft und so viel mitmachen wie möglich.

ich denke, sie sollte so lange wie möglich gehen. ich hab das so gemacht, die Lehrer hatten auch Verständnis, wenn ich mal im Unterricht aufgestanden bin oder nicht so gut drauf war