Kennt ihr gute Sprüche oder Gedichte für eine Abschiedskarte?

5 Antworten

Wer Schwanger ist, der ist nicht krank, der sitzt nur öfter auf der Bank. Wir wünschen dir ne gute Zeit, bis zur Geburt ist es nicht weit, und viel Freude an dem Kind, damit auch alle glücklich sind.

Ich wünsche Dir einen Weg, den Du gerne gehst. Einen Weg, dessen Steine Du nicht spürst und den Du leichten Fusses beschreiten kannst. Ich wünsche dir einen Weg, der nicht endlos ist, einen Weg, auf dem Du ein Ziel vor Augen hast -ein Ziel, das Dich erfüllt. Denn kommt irgendwo ein Kind zur Welt, ein Engel sich daneben stellt und Tag für Tag und Nacht für Nacht ein Leben lang es nun bewacht.

Hab selbst grade nach sowas gesucht - mir ist aber grade was ganz gutes eingefallen:

Ich wünsche dir und deinem Mann/Partner eine schöne restliche Zeit zu zweit - und bald eine noch schönere Zeit zu dritt.

Wenn ich an dich denke Spring ich über Tisch und Bänke, sollte ich dich mal vergessen, sollst du mich mit haut und Haaren fressen.