Schwanger vom Ex Freund?

5 Antworten

Hak ihn ab und gestalte Dein Leben als alleinerziehende Mutter. Das ist nicht so schwer, wie Du denkst. Geh zum Jugendamt und lass Dich beraten und dann mach einen Schritt nach dem anderen. Deine Kinder haben nur Dich, sie sind auf Dich angewiesen. Eine Mutter, die ein seelisches Wrack ist, weil sie dem Ex hinterhertrauert, ist da absolut kontraproduktiv. Also vergiss den Idioten! Sei froh, daß Du ihn los bist, denn er hätte mit Dir das gleiche gemacht wie mit seiner Frau. Er darf jetzt schön Unterhalt zahlen und sich mal überlegen, was er alles verbockt hat. Was seine Frau tut oder nicht, kann Dir wirklich egal sein. Das ist ihr Problem, nicht Deins!

Alles Gute!

Du versuchst dich an etwas zu klammern was nie gut bzw. da war. Ihr hattet nie eine gute funktionierende Beziehung. Wenn er der Mensch dafür wäre, hätte er dich nicht verlassen, nicht seine Frauen betrogen und auch nicht sein Kind. So wie du ihn schilderst, hat er noch nie in seinem Leben Verantwortung übernommen.

Nimm die Beine in die Hand und lauf. Lass ihn hinter dir und hoffe, dass er sich nie wieder meldet, weil du sonst vermutlich wieder schwach werden und dir sonst was versprechen lassen würdest.

Um was genau willst du da kämpfen? Der Mann erzählt dir seit acht Jahren exakt das, was du hören willst, damit du mit ihm schläfst. Dazu zählte halt auch, dir die Story von "irgendwann heiraten wir und bekommen ein Kind" zu verkaufen. Hatte er sehr sicher nie vor.

Oh und: der wäre dir genauso wenig treu wie seiner aktuellen Partnerin. Die übrigens vermutlich aus einem sehr einfachen Grund nicht wollte, dass er sich allzu sehr um seinen Sohn kümmert: die hat geahnt, was Sache ist.

Deine Kinder können keinen unzuverlässigen Vater gebrauchen, der abhaut, sobald seine aktuelle Affäre wichtiger ist als sie.

Ich frage mich auch, wie seine Frau ihm sowas verzeihen kann

Du wurdest zweimal mit Kind sitzen gelassen und mindestens einmal mit den üblichen Sprüchen und falschen Versprechen einer Affäre hingehalten, und rennst ihm hinterher. Und wunderst dich über ein bisschen verziehene untreue?

Nach Deiner ganzen Schilderung kam mir der Satz in den Sinn: „Wie blöd kann man eigentlich sein?“

Damit möchte ich Dir jetzt nicht zu nahe treten, weil Du Dir diese Frage sicherlich selbst schon gestellt hast in der Zwischenzeit.

Was gibt es nun für Dich zu tun? Sieh zu, dass der Kindsvater wenigstens regelmäßig Unterhalt zahlt und dann gestaltest Du Dein Leben ohne ihn und lass Dich nie mehr auf ihn ein.

dann lasse ihn ziehen, endgültig. Und beim nächsten Sex den Ovulationshemmer nicht vergessen