Schwanger und immernoch Stress mit dem Freund? (19.ssw)?

4 Antworten

Er wollte/will einfach nicht Vater werden. Das ist mit Verantwortung und Unterhaltszahlungen verbunden. Das scheint ihn sehr getroffen zu haben, so etwas verändert ja das GANZE Leben. Für ihn in diesem Fall nur im negativen Sinne. Für Männer ist es halt schwerer, sie können die Entscheidung nicht treffen ob das Baby bleibt oder abgetrieben wird.

Natürlich ist sein Verhalten so nicht zu dulden und wirklich unter aller Sau... Versuche doch jetzt schon Kontakt zum Jugendamt aufzunehmen und dich dort beraten zu lassen. Es geht ja am Ende nicht nur um den Umgang zwischen Kind und Vater sondern evtl auch seine Eltern, also die Großeltern.

Von dem Kindsvater solltest du deinem Kind zuliebe so viel Abstand wie möglich halten, EGAL was andere wollen. Dein Leben, dein Kind!

VIEL GLÜCK für Euch!

littleMi22
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! Das mit den Großeltern stimmt allerdings… hinzu kommen nämlich Erwartungen zb was Name, Religion usw angeht. Ohne Jugendamt kommen wir vermutlich nicht drum herum. Danke nochmal :)

jiva87  03.01.2022, 10:35
@littleMi22

Sehr gern :) Ein Tipp zum Thema Religion den ich von meiner Mutter übernomme habe: Lasse das Kind selber entscheiden, wenn es dazu bereit ist. Bis dahin einfach über jede Religion sprechen.

Hallo und guten Morgen, wie stark, dass du dein Baby bekommst, weil du! es wolltest. Was war das nur für eine Beratung, die dir so gar nicht geholfen hat?! Man muss doch gespürt haben, dass du das Kind bekommen willst.Ich verstehe dich da gut.

Was du dann ausgehalten hast - mir fehlen die Worte. Das geht wirklich gar nicht. Wie kommt es, dass so heftig ist? Natürlich hat es dich sehr verletzt - und wütend gemacht zugleich?! Fühl’ dich umarmt. Du bist eine starke junge Frau und wirst es schaffen. Ausbildung und eigene Wohnung - alle Achtung 💪 Bedrängt er dich denn momentan sehr oder kannst du dich gut abgrenzen? Will er in deine Wohnung kommen? Was brauchst du jetzt am meisten? Du hast schon viel von der Schwangerschaft geschafft. Geht es dir da hoffentlich gut. Viel Kraft für heute und liebe Grüße!

jane2015  04.01.2022, 10:53

Danke für dein Danke! Wie geht es dir heute?

Er hat nicht zu entscheiden ob du das Kind bekommst oder nicht es ist dein Körper. Wenn er dir gegenüber gewalttätig ist und dich bedroht kannst du ihn anzeigen und gegebenenfalls eine einstweilige Verfügung beantragen. Sprech am besten einmal deinen Gynäkologen darauf an er kann dir Infos zu Beratungsstellen geben dort wird dir erklärt was für Möglichkeiten du hast um dich und dein Kind vor ihm zu schützen.

littleMi22
Beitragsersteller

Dankeschön, mit der gyn zu sprechen ist eine gute Idee!

Verstehe dich nicht. Nach all dem willst du dennoch zu ihm zurück. Mädchen, tu das dem armen Baby nicht an.

Wie du damit umgehst? Werde erwachsen und geh vor Gericht, damit er dir nicht mehr weh tun kann. Wenn der Typ meiner Familie gedroht hätte, wäre ich fertig mit ihm.

DU hast dich für das Baby entschieden also müsstest du auch dafür sorgen können. Deine Familie hilft dir sicher.

littleMi22
Beitragsersteller

Wow, ganz langsam… das ist ja nur die Kurzfassung. Natürlich denke ich genau darüber nach aber woher dann Unterstützung? Familie unterstützt zum Teil, leider aber ohne Verlass. Bin ja auch deiner Meinung aber habe auch Angst, dass ich nicht dagegen gewinnen kann. Eine Anzeige ist auch schon dabei. Meinst du so ein Mensch macht sowas ernst weil er „es plötzlich realisiert“? Ich möchte eher sein Verhalten verstehen. Ist er Narzisst? Und sieht das alles einfach nur als Niederlage? Habe von Anfang an gesagt, dass er nichts damit zu tun haben muss. Ich weg gehen werde und wir keinen Kontakt brauchen aber anscheinend, hat das ein Umdenken (oder eben die Niederlage) verursacht.

sleepingbeautyy  03.01.2022, 09:32
@littleMi22

Du kannst dich nicht ganz auf deine Familie verlassen. Irgendwo musst du dich auch selbst um dich und das Kind kümmern. Wie gesagt: Du hast dich dafür entschieden.
Natürlich kannst du gewinnen. Eine einstweilige Verfügung ist da einfach zu erkämpfen.
Du musst es nicht verstehen. Er ist ein Narzisst und wird sich nie ändern. Dann musst du aber auch bei deinen Aussagen bleiben und nicht wieder in Kontakt treten mit ihm.