Schwanger und Ex zurück trotz neuer?

2 Antworten

Das wird nichts mehr, da er nach so kurzer Zeit schon eine neue Partnerin hat.

Deine Kinder bekommst Du auch alleine groß.

  • seit 4Monaten sind wir jetzt getrennt
  • seit 3 Monaten hat er eine neue Wohnung
  • jedoch hat er sich ziemlich zurück gezogen
  • Dann bat er mich um Zeit, bekam er. 3Wochen
  • das er sich mit einer anderen trifft
  • Das ganze ist jetzt 2 Wochen her und inzwischen sind die beiden ein Paar

------------------------------------------------------------------------------

  • den Fehler gemacht, ihn extrem zu nerven
  • Ab da hab ich ihn quasi terrorisiert.
  • nach 3 Tagen auch eingesehen und mich dafür entschuldigt bei ihm
  • habe so gut es geht eine Kontaktsperre
  • ich wünschte mir so sehr
  • Aber, ich liebe diesen Mann
  • Und ich spüre ganz tief in mir, das es das mit uns noch nicht war.

Von Ihm kommt 0, Nix, Nichts, Nada, Nothing, absolut gar nichts....
Du überschüttest ihn und terrorisierst ihn. Das ändert gar nichts. Weiter Funkstille.

Mich wundert eher, dass er nett und ruhig bleibt. Deine Schwangerschaft schützt dich vermutlich. Andere Männer hätten eine Kontaktsperre beantragt und die Polizei gerufen.

Wie blauäugig bist du eigentlich? Es ist doch völlig klar was der Satz: "Das wir die räumliche Trennung nutzen um wieder zueinander zu finden." wirklich bedeutet. Kennst du ein Paar bei dem das nicht zur völligen Trennung geführt hat? Das ist wie der Spruch: "Laß uns Freunde bleiben." So leitet man eine Trennung ein, bei der man hofft, dass der Rosenkrieg nicht zu schlimm wird. Aber mit einem Rosenkrieg rechnet man ...

Nach 5 Jahren hat er keine 2 Monate gebraucht um sich neu zu binden. Der ist nicht erst am Tage seines Auszuges gegangen, der ist schon viel länger weg. Für dich sind es nur 4 Monate, nicht für ihn. Seine innerliche Kündigung liegt deutlich weiter in der Vergangenheit. Die Nachricht von der Schwangerschaft hat das nur verzögert.

Soll er dich eigentlich so in Erinnerung behalten? Als nervige Klette, die wie Trump nicht versteht, wann etwas vorbei ist? Mit umklammern und Terror hält man keine Menschen bei sich. Nur weil man sich was ganz doll wünscht, wird es nicht wahr. Im Gegenteil, die Erfahrung zeigt: Was man halten will, muss man gehen lassen! Wenn du ihn wirklich liebst, gibst du ihn frei.

Jetzt versuche eher ein freundschaftliches Miteinander hinzubekommen. Schon aus rein finanziellen und praktischen Erwägungen. Du bist allein erziehend mit 3 Kindern (davon ein Neugeborenes). In Zukunft wirst du jeden Euro mehrfach umdrehen müssen. Auf seine Kooperation bist du angewiesen, sonst nagt ihr bald am Hungertuch, wenn er es darauf anlegt. Sei vernünftig und sorge für gute Vater/Kind-Verhältnisse. Dann mag er sich gerne um sie kümmern und auch mal Extrageld für sie locker machen. Eifersüchteleien und Machtansprüche führen für dich und die Kinder in die Not.

Wenn er sich jetzt eine zweite Familie anschafft, wird sein Einkommen vorne und hinten knapp. Betreibe Schadensbegrenzung. Deine heiße Liebe interessiert an diesem Punkt außer dir keinen mehr. Warum sollte er zu dir zurückkehren? Weil du so schön klammern und terrorisieren kannst? Weil 3 Kinder auf ihn warten? Wohl eher nicht.

Du musst nach Vorne schauen. Deine Kinder brauchen dich jetzt noch mehr. Die restliche Schwangerschaft sollte möglichst in Ruhe verlaufen. Nicht, dass noch was ans Baby kommt. Versuche dich in eine positive Position zu bringen. Hast du schon einen Anwalt? Welche Gelder stehen dir zu? ... Schaffst du es, dass die Kinder aus der Scheidung rausgehalten werden? Schaffst du es im Beisein der Kinder nicht schlecht über den Vater zu sprechen? Die Beziehung ist hin, die ist unrettbar. Aber an deine Versorgung und an die der Kinder solltest denken. Da geht es jetzt erst richtig los. Dafür wirst du alle Kraft benötigen. Diese Kraft wünsche ich dir und ein wunderbares Baby dazu.

Realisti  12.11.2020, 19:34

PS. Und ich bin mir sicher, die knutschen nicht nur. :(