Schwanger nach nur 7 Wochen Beziehung, wie Freund erklären?

4 Antworten

Erzähl es ihm einfach. Er wird es bestimmt verstehen und ihr könnt gemeinsam eine Lösung finden.

Hallo liebe Juliena,

es ist schon mal gut, dass ihr über alles sprechen könnt. Und auch über Kinder schon gesprochen habt. Dass man es nicht so ganz in der Hand hat - weder so noch so - ist ihm vielleicht auch bewusst. Und deine Haltung, falls es doch zu einer Schwangerschaft kommen sollte, hast du ihm vielleicht auch schon sagen können.

Und dann ist es natürlich trotzdem überraschend und erstmal unpassend. Für ihn noch mehr als für dich. Aber dich betrifft es auch ein klein wenig mehr. ;-)

Er studiert noch zwei Jahre. Wie ist deine berufliche Situation? Natürlich hat man immer noch was vor und das ist ja auch wichtig. Und dann kann man auch variieren.

Jetzt darfst du dich doch erstmal selbst sortieren und wenn du einigermaßen gefasst bist, kannst du es ihm sagen. Seht ihr euch sowieso oder verabredet ihr euch immer von Mal zu Mal? Vielleicht überlegst du dir deine ersten Sätze? Du kannst auch eine Bitte an richten. Also, dass er bitte ... ja, was dir halt am liebsten wäre, dass er erstmal sagt. Oder dass er erstmal vielleicht gar nichts sagst.
Und dass du es dir und ihm doch zutraust? Das könntest du auch sagen. Denn das ist für ihn auch sehr wichtig. Viele junge Männer trauen es sich einfach gar nicht zu. Da sind wir als Frauen oft sicherer, stärker, also so im Inneren. Äußerlich schon etwas anlehnungsbedürftig. Da wäre es das Schönste, er sagt: Das schaffen wir zusammen.
Lass hören, wie er reagiert und schreib wieder.

Liebe Grüße von Lina

Einfach sagen, es ist eh nicht anders möglich.

Du kannst es nicht gut verpacken.

Unpassend oder nicht - er ist der Vater und muss es wissen. Schliesslich war er genauso dran beteiligt wie Du :)